Neuerscheinung aus 'Außenwirtschaft'

"Handbook of Austrian Consultants for Projects of Development Institutions 1998/99"

Wien (PWK) - Soeben neu erschienen im Leistungsbereich 'Außenwirtschaft' ist das vom AW-Referat für Entwicklungszusammenarbeit der Wirtschaftskammer Österreich herausgegebene "Handbook of Austrian Consultants for Projects of Development Institutions". Die neue, englischsprachige Ausgabe (1998/1999) des Konsulentenhandbuches umfaßt Informationen von 225 Konsulenten, die für Projekte internationaler Entwicklungsinstitutionen Leistungen erbringen bzw. anbieten. ****

Hauptzweck des Handbuches ist es, den Experten von Entwicklungsbanken, die Konsulentenleistungen benötigen, die Auswahl und Kontaktnahme mit geeigneten österreichischen Konsulenten zu erleichtern. Weiters soll das Handbuch Firmen und Konsulenten einen besseren Überblick über das Angebot an Konsulentenleistungen für Projekte von Entwicklungsinstitutionen geben, um die bei solchen Projekten häufig erforderliche Zusammenarbeit mehrerer Konsulenten bzw. die Bildung von Konsortien zu erleichtern.

Heuer ist dieses Verzeichnis erstmals auch auf Diskette (3 Stück) erhältlich, die unter Windows 3.1, Windows 95 und Windows NT laufen. Mit der Diskettenversion ist eine gezielte und rasche Suche möglich. Das Handbuch in Papierform kostet für Mitglieder der Wirtschaftskammern öS 165,- (inkl. MwSt), für Nichtmitglieder öS 330,- (inkl. MwSt). Die Diskette ist zum Preis von öS 120,- (inkl. MwSt) für Mitglieder der Wirtschaftskammern und um öS 240,- (inkl. MwSt) für Nichtmitglieder erhältlich; im Set sind Handbuch und Diskette zum Preis von öS 240,- (inkl. MwSt) für Mitglieder der Wirtschaftskammern und öS 480,- (inkl. MwSt) für Nichtmitglieder erhältlich.

Dr. Erwin Fölhs
Tel: 50105/DW 3033