MascoTech Inc. kündigt an, daß die Ergebnisse des dritten Quartals 1998 den Erwartungen der Analytiker entsprechen sollten

Taylor/Michigan, USA (ots-PRNewswire) - Frank M. Hennessey, Chief Executive Officer von MascoTech Inc. (New Yorker Börse: MSX), kündigte auf einer Investorenkonferenz in New York an, daß das Unternehmen erwartet, daß die Erträge je Stammaktie für das dritte Quartal 1998 der Analystenschätzung von ungefähr 32 Dollar entsprechen oder sie sogar leicht übertreffen werden. Die Firma erwartet, die Erträge zum Geschäftsschluß am Montag, den 2. November 1998, veröffentlichen zu können.

Mr. Hennessey teilte außerdem mit:
"Wir sind sehr zufrieden mit unseren kürzlich durchgeführten strategischen Akquisitionen und den anderen von uns verfolgten Wachstumsinitiativen, die für unsere Aktionäre zu Wertschaffungsgelegenheiten führen sollten. Obwohl es möglich ist, daß die antizipierte auf die globalen wirtschaftlichen Bedingungen zurückzuführende Schwäche bestimmter Märkte unseres Unternehmens zu einer Herabsetzung unserer kurzfristigen Betriebsergebnisse führen könnte, glauben wir weiterhin, daß die Betriebsergebnisse von 1999 die von 1998 übertreffen werden. Die langfristigen Aussichten unseres Unternehmens beurteile ich sehr positiv."

Außerdem kündigte die Firma an, daß sie in den letzten Monaten gemäß einer vorherigen Ermächtigung durch den Vorstand ungefähr zwei Millionen ihrer Stammaktien auf dem freien Markt gekauft hat. Die Firma hat derzeit ungefähr 49 Millionen Stammaktien ausstehend auf dem Markt.

MascoTech ist eine vielseitige Produktionsfirma mit weltführenden Metallverarbeitungsmöglichkeiten und eigenen Produkten für den Transport-, den industriellen und den Verbrauchermarkt.

Abgesehen von den in dieser Presseveröffentlichung enthaltenen historischen Fakten handelt es sich um zukunftsbezogene Aussagen, die bestimmte Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten, unter anderem Risiken bezogen auf die Unwägbarkeit zukünftiger finanzieller Ergebnisse, die Bedingungen auf den Märkten, in denen die Firma aktiv ist, die Beziehungen zu der Belegschaft des Unternehmens und zu bestimmten seiner Kunden sowie weiterer Unwägbarkeiten, die in den Unterlagen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission beschrieben sind.

ots Originaltext: MascoTech Inc.
Im Internet recherchierbar: http://newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Kenneth J. Zak, Director für Investorenangelegenheiten von MascoTech, Tel.: (USA) 313-792-6386
Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/535375.html oder