Triumph Adler AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Nürnberg (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

TA Triumph-Adler AG ergänzt Leistungsspektrum der TA BauTech

Die TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, hat sich an der AHT Allgemeine Haustechnik Holding GmbH, Grünwald, beteiligt. Die AHT ist spezialisiert auf die Sanierung von Platten- und Altbauten im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Das Kundenspektrum von AHT liegt in der Hauptsache in den neuen Bundesländern. Mit dem Erwerb der AHT wird das Leistungsangebot im Bereich "Gebäudeinstandsetzung" von Bihler & Oberneder und Petrick & Wolf sinnvoll ergänzt. Beide Unternehmensgruppen gehören neben Quinting, Zementol, Hess und Leim & Potthoff zu dem Unternehmensbereich TA BauTech der Unternehmensgruppe Triumph-Adler. Die Allgemeine Haustechnik Holding GmbH wird mit 80 Mitarbeitern im laufenden Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen von DM 35 Millionen erwirtschaften.

Fragen bitte an Herrn Heiko Arnold, Leiter Vorstandsbüro der TA Triumph-Adler AG, Tel.: 089/64 19 02-0.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14