Gold-Zack AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Mettmann (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Gold-Zack APN-Programm für die DataDesign AG

APN-Zuteilungsverhältnis für DataDesign-Aktien 20:1

Die Gold-Zack AG, Mettmann, wird beim Börsengang der DataDesign AG, München, im November 1998 wiederum das Gold-Zack APN-Programm (Aktie-Plus-Neuemission) durchführen. In diesem Rahmen wird den Aktionären der Gold-Zack AG die Möglichkeit eingeräumt, für jeweils 20 gehaltene Gold-Zack-Aktien eine Aktie der DataDesign AG zu dem sich aus dem Bookbuilding- Verfahren ergebenden Emissionspreis zu zeichnen. Für einen Teil- oder Restbestand von weniger als 20 Gold-Zack-Aktien ist eine Zeichnung nicht möglich. Die bevorrechtigte Zuteilung setzt den Besitz der entsprechenden Anzahl von Gold-Zack-Aktien zum Stichtag 2. November 1998 voraus. Interessierte Gold-Zack-Aktionäre können Zeichnungsauf- träge im Rahmen des APN-Programms vom 4. bis 6. November 1998 mit dem Hinweis auf den Gold-Zack-Aktienbesitz bei ihren jeweiligen Depotbanken abgeben, welche die Aufträge an das zur Gold-Zack-Gruppe gehörende Bankhaus Heinrich Gontard & Co. AG, Frankfurt, weiterleiten. Als Nachweis der Aktionärseigenschaft dienen die Gewinnanteilscheine Nr. 11 der Gold-Zack Aktien, wobei darauf hinzuweisen ist, daß die Gewinnanteilscheine nicht an der Börse gehandelt werden.

Ende der Mitteilung

------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07