SkyCache begrüßt Steven W. Sweeney als Vizepräsidenten, International Operations

Laurel, Maryland (ots-PRNewswire) - SkyCache Inc., das in der Welt führende Unternehmen für Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung, das das Internet revolutioniert, gab heute bekannt, daß Steven W. Sweeney als Vizepräsident, zuständig für International Operations, zum Unternehmen kommt. Sweeney wird die Gesamtverantwortung haben für die Geschäfte des Unternehmens außerhalb der Vereinigten Staaten, inklusive der Service-Implementierung, Verkauf und Marketing.

Vor SkyCache war Sweeney Präsident und Chief Operating Officer bei GeoPhone, einer internationalen Telephongesellschaft. Sweeney war verantwortlich für die Verwaltung der technischen und betrieblichen Abläufe und für die Aktivitäten in Verkauf und Marketing des Unternehmens, darunter für die Gründung geschäftlicher Allianzen in Europa, Afrika, Asien und Südamerika.

Bevor er in die Führungsposition bei GeoPhone kam, fungierte Sweeney als Executive Director, zuständig für International Marketing und Produktentwicklung, bei Orion Atlantic. Er leitete die Anstrengungen der Marketingabteilung und koordinierte die strategischen Ziele im Marketing, auch engagierte er sich in der Bildung strategischer Allianzen mit ergänzenden Service-Anbietern. Sweeney arbeitete außerdem als Senior Marketing Manager bei Hughes Network Systems und als Product Development Manager bei GTE Spacenet.

"Steves weitreichende und tiefgreifende Erfahrung auf den Märkten in Übersee und sein Wissen über die Satellitenindustrie machen ihn zu einem wichtigen Aktivposten und zu einer wundervollen Ergänzung unseres Management-Teams," sagte Doug Humphrey, Präsident und CEO. "Wir sind außer uns vor Freude, daß er zu unserem Management-Team stößt."

Über SkyCache

SkyCache hat sich der Implementierung und dem Betrieb von Satelliten-Datenübertragungssystemen mit Hochgeschwindigkeit für die Bewegung der Inhalte des World Wide Web, Usenet News, digitalen Audio- und Video-Übertragungen und der Synchronisation der vorhandenen Datensysteme verschrieben. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Laurel, Maryland und wurde von dem Internet-Pionier Doug Humphrey gegründet. Weitere Informationen über die Angebote von SkyCache sind erhältlich im Internet auf http://www.skycache.com. "SkyCache" und das Logo sind auf der ganzen Welt als Handelsmarken geschützt. SkyCache ist ein privates Unternehmen.

ots Originaltext: SkyCache Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Doug Mohney von SkyCache, Tel. (USA) 301-598-0500, Durchwahl 2208, Fax (USA) 301-598-0837, oder Email moo@skycache.com
Webseite des Unternehmens: http://www.skycache.com

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/03