Neue Distributoren für Dokumenten-Management-Systeme: EASY knüpft weltweites Vertriebsnetz

Mülheim a.d. Ruhr (ots) - Die Mülheimer EASY SOFTWARE AG hat ihr internationales Vertriebsnetz mit zusätzlichen Partnern ausgebaut. Neben neuen Vertretungen in Europa verfügt der deutsche Spezialist für elektronische Dokumenten-Management-Lösungen nun auch über Distributoren in Australien, Südafrika und im Mittleren Osten. Weltweit haben sich mehr als 350 autorisierte Distributoren und Vertriebspartner für die vertragliche Zusammenarbeit mit EASY entschieden. Sie bieten die EASY-Software in zehn Landessprachen an.

Neue EASY-Landesvertretung auf dem australischen Kontinent ist die M.I.S. Services Pty.Ltd., Melbourne. Das Unternehmen arbeitet als Siemens/Nixdorf-Werksvertretung in dieser Region und konzentriert sich bislang bei seinen Angeboten auf Comet und BaaN-Lösungen.

In Südafrika ist EASY neuerdings mit der Firma Info Highway, North Riding, vertreten. Info Highway konzentriert sich bei seinen vertrieblichen Aktivitäten stark auf SAP-Angebote und kann mit EASY-ARCHIV ein in mit allen Optionen für SAP R/3 zertifiziertes System anbieten.

Auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten werden die EASY-Produkte nun von einem starken Partner vermarktet: TMC (Trans Middle-east Computer Systems) aus Abu Dhabi übernimmt künftig außerdem exklusiv die Distributoren-Funktion für eine Reihe weiterer Länder wie Oman, Saudi Arabien, Kuwait, Bahrain, Syrien, Jordanien und Ägypten.

Als weiterer EASY Vertriebspartner wurde die INTERSYS S.A. in Athen gewonnen. Das Unternehmen der griechischen INTERSYS-Gruppe verfügt über große Erfahrung auf den Gebieten der elektronischen und konventionellen Archivierung mit Schwerpunkt bei Banken und Kreditinstituten. Weitere Zielmärkte von INTERSYS S.A. sind Krankenhäuser und Verlage/ Druckereien. Hier laufen zur Zeit die Vorbereitungen zur Ausstattung von zwei großen Hospitalen in Athen mit kompletten elektronischen Archivlösungen.

Das 1990 gegründete Unternehmen "TEAM 121" in Birmingham ist der neue EASY Distributor in Großbritannien. TEAM 121 war zuvor für iXOS tätig und konzentriert sich als Beratungsfirma vor allem auf SAP-Lösungen. Der Umsatz konnte in den letzten Jahren jeweils verdoppelt werden.

Die EASY SOFTWARE AG, Mülheim an der Ruhr, wurde 1990 als EASY Elektronische Archivsysteme GmbH gegründet und firmiert seit 1998 als Aktiengesellschaft. Das Unternehmen zählt zu den führenden europäischen Entwicklern und Anbietern computergestützter Archivierungs- und Dokumenten-Management-Systeme.

Weltweit haben sich mehr als 350 autorisierte Distributoren und Vertriebspartner für die vertragliche Zusammenarbeit mit der EASY SOFTWARE AG entschieden. Sie bieten in über 20 Ländern schlüsselfertige Lösungen mit EASY-Software (in zehn Sprachversionen) und entsprechenden Dienstleistungen an.

Ca. 2.800 Kunden setzen EASY-Lösungen überwiegend in mittleren und großen Rechnernetzwerken ein. Darüber hinaus gibt es rund 6.000 Anwender des "EASY- ARCHIV 2000"-Paketes im sogenannten SOHO- (Small Office- / Home Office-) Markt. Mit diesen Installationszahlen ist EASY SOFTWARE in Europa marktführend bei volltextbasierenden Archivsystemlösungen.

EASY im Internet: http://www.easy.de
Hier finden Sie auch diese Pressemitteilung.

ots Originaltext: EASY SOFTWARE AG

Für weitere Informationen:
EASY SOFTWARE AG, Jörg Michael Pläsker, Unternehmenskommunikation Eppinghofer Straße 50, D - 45468 Mülheim a.d. Ruhr,
Tel. +49(0)208-45016-140, Fax: +49(0)208-45016-90, E-mail:
jpla@easy.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS