"AIG EUROPE, S.A. (AIG EUROPE) erhielt am 09. Oktober 1998 durch Standard & Poor's die Finanzkraft-Wertung: "AAA" (Triple-A)

Wien (OTS) - Gerrit Heynig, Präsident der AIG EUROPE, drückt seine Zufriedenheit hinsichtlich der Bekanntmachung Standard & Poor's aus und bestätigt, daß die Klassifizierung das langfristige Engagement der Gesellchaft hinsichtlich ihrer Expansion in Westeuropa honoriert.

AIG EUROPE ist in dreizehn europäischen Ländern präsent und bietet ihren Kunden eine kontinuierlich auf den neuesten Stand gebrachte, breite Palette von Versicherungsprodukten und maßgeschneiderten Risk-Management-Programmen. Die Gesellschaft hat sich auf verschiedene Versicherungsnischen spezialisiert, so z.B. auf den Gebieten: Directors & Officers Liability (Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Unternehmensleiter), Exzedenten-Haftpflichtversicherung, Sachversicherung für die Großindustrie, insbesondere in den bereichen der Öl- und Petrochemie und der Kraftwerke, Produktschutzversicherung, Spezialdeckungen gegen Entführung und Erpressung und Reiseversicherungen. AIG EUROPE ist Dienstleister für zahlreiche europäische Großunternehmen sowie für viele andere Geschäftskunden und Organisationen des öffentlichen Bereiches.

AIG EUROPE sieht die Bedürfnisse der einzelnen europäischen Märkte wie auch diejenigen des gesamten europäischen Marktes voraus und bietet innovative Lösungen an, die den herkömmlichne finanziellen Versicherungsschutz durch zusätzliche wertvolle Dienstleistungen ergänzen.

AIG EUROPE ist eine Gesellschaft der American International Group, Inc. (AIG), der führenden internationalen Versicherungsorganisation mit Sitz in den USA. Die Konzerngesellschaften der AIG zeichnen Sach-, Haftpflicht-, Transport-, Lebens- und Spezialversicherungen im Bereich Financial Lines in ungefähr 130 Ländern und sind auch im Finanzdienstleistungsgeschäft tätig."

Dr. Carine Breiner
Tel.: 01/533 52 00/DW 37