Vorausmeldung zu NEWS Nr. 43/22.10.98 Vranitzky: Stehe als EU-Kommissionspräsident nicht zur Verfügung

Wien (OTS) - In einem Interview mit dem morgen erscheinenden Nachrichtenmagazin NEWS beendet Ex-Bundeskanzler Franz Vranitzky alle Spekulationen über eine Spitzenposition in der EU. Vranitzky zu NEWS:
"Ich stehe nicht zur Verfügung."

In den vergangenen Wochen war in internationalen Medien kolportiert worden, daß der österreichische Ex-Bundeskanzler EU-Kommissionspräsident Jacques Santer nachfolgen könnte. Vranitzky bestätigt nun gegenüber NEWS, von hochrangigen europäischen Sozialdemokraten darauf angesprochen worden zu sein, dennoch: "Ich habe derzeit etwas zu tun. Und selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich dafür nicht zur Verfügung stehen."

Rückfragen & Kontakt:

News, Chefredaktion
Tel.: (01) 213 12/101

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS