Strategische Partnerschaft zwischen Microsoft und EASY SOFTWARE: Marktoffensive mit Dokumenten-Management-Lösungen

Mülheim/München (ots) - Microsoft und die EASY SOFTWARE AG, Mülheim a.d. Ruhr, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Mit innovativen Dokumenten-Management-Lösungen, die von den beiden Unternehmen gemeinsam für mittelständische und große Unternehmen entwickelt werden, sind die Weichen für die Zukunft gestellt.

EASY wird demnach als Independent Software Vendor (ISV) die SQL Server Datenbank von Microsoft standardmäßig integrieren und zusammen mit der hauseigenen Neuentwicklung, dem Dokumenten-Management-System EASY-DMS und der etablierten Archivierungssoftware EASY-ARCHIV anbieten. Kunden erhalten beim Kauf der EASY-DMS Vollversion kostenlos eine Microsoft SQL Serverlizenz und drei Client-Lizenzen.

Individuelle Dokumentensteuerung mit EASY-DMS

Das Dokumenten-Management-System EASY-DMS ist eine strategische Weiterentwicklung des EASY-Angebotes. Es eröffnet Anwendern zahlreiche Vorteile der individuellen Dokumentensteuerung, ohne daß kostspielige EDV-Projekte zur Anpassung von Software oder Geschäftsprozessen erforderlich sind.

Noch vor der eigentlichen Archivierung lassen sich mit EASY-DMS die Dokumente im Unternehmen weiterleiten und aufbewahren. Dabei arbeitet EASY-DMS mit elektronischen Vorgangsmappen und ist mit seiner vertrauten Windows-Oberfläche so einfach zu handhaben wie Textverarbeitung oder E-mail.

Die Datenbank wächst mit

Als Independent Software Vendor (ISV) wird EASY in der Entwicklung und Vermarktung von Produkten, die auf Microsofts BackOffice Paket aufsetzen, unterstützt. Dabei liegt der Schwerpunkt der Kooperation zunächst auf dem Microsoft SQL Server. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch MS-Exchange in die Vermarktungsstrategie der EASY SOFTWARE AG mit einbezogen werden.

EASY-Kunden profitieren von der Kooperation durch die kostenlose Erweiterung des EASY-DMS-Komplettpaketes mit Microsoft SQL Server, einem leistungsfähigen Datenbanksystem, mit dem die Geschäftsanwendungen moderner Unternehmen problemlos integriert werden können. Wenn das Unternehmen expandiert, wächst die Datenbank mit. Der SQL Server ermöglicht gerade in der Synergie mit EASY-DMS und EASY-ARCHIV die notwendige Anpassung an ständig erhöhte betriebswirtschaftliche Anforderungen.

Langfristiger Investitionsschutz

Der Vorteil für die EASY SOFTWARE AG liegt in der gestiegenen Attraktivität ihrer erweiterten Produktpalette. Neue Vertriebspotentiale werden ausgeschöpft. Die Verbreitung der EASY Produkte schreitet zügig voran, da Microsoft EASY als den Lösungspartner für elektronische Archivierung und Dokumenten-Management präsentiert. Durch die zukunftsorientierte Plattform der EASY-Produkte wächst die Zufriedenheit bei Kunden, deren Investitionen langfristig geschützt sind.

350 Distributoren und Vertriebspartner

Microsoft hat in der EASY SOFTWARE AG den strategischen Partner gefunden, der mit über 350 Distributoren und Vertriebspartnern entscheidend zur Marktdurchdringung des Microsoft SQL Servers beitragen wird. Während EASY mit innovativen Lösungen den Markt für Dokumenten-Management kompetent bedient, kann sich Microsoft auf die Weiterentwicklung und Verbesserung der Kerntechnologie konzentrieren. Somit ist für Kunden gewährleistet, daß ihre Lösungen zu jedem Zeitpunkt auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Microsofts Parole "Where do you want to go today?" kann somit für den DMS-Sektor eindeutig beantwortet werden: "We"ll take the EASY way!"

---------

Die EASY SOFTWARE AG, Mülheim an der Ruhr, wurde 1990 als EASY Elektronische Archivsysteme GmbH gegründet und firmiert seit 1998 als Aktiengesellschaft. Das Unternehmen zählt zu den führenden europäischen Entwicklern und Anbietern computergestützter Archivierungs- und Dokumenten-Management-Systeme.
Weltweit haben sich mehr als 350 autorisierte Distributoren und Vertriebspartner für die vertragliche Zusammenarbeit mit der EASY SOFTWARE AG entschieden. Sie bieten in über 20 Ländern schlüsselfertige Lösungen mit EASY-Software (in zehn Sprachversionen) und entsprechenden Dienstleistungen an.
Ca. 2.800 Kunden setzen EASY-Lösungen überwiegend in mittleren und großen Rechnernetzwerken ein.
Darüber hinaus gibt es rund 6.000 Anwender des "EASY- ARCHIV 2000"-Paketes im sogenannten SOHO- (Small Office- / Home Office-) Markt. Mit diesen Installationszahlen ist EASY SOFTWARE in Europa marktführend bei volltextbasierenden Archivsystemlösungen.

--------

EASY im Internet: www.easy.de
Hier finden Sie auch diese Pressemitteilung.

ots Originaltext: EASY SOFTWARE AG

Für weitere Informationen:
EASY SOFTWARE AG, Jörg Michael Pläsker, Unternehmenskommunikation Eppinghofer Straße 50, D - 45468 Mülheim a.d. Ruhr,
Tel. +49(0)208-45016-140, Fax: +49(0)208-45016-90,
E-mail: jpla@easy.de