SAP AG : Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Walldorf (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

SAP steigert Umsatz in ersten neun Monaten um 54% auf 5,9 Mrd. DM

Die SAP AG hat ihren dynamischen Wachstumskurs im 3. Quartal 1998 wie geplant fortgesetzt. Der Umsatz im 3. Quartal erhöhte sich gegenüber der vergleichbaren Vorjahresperiode um 43% auf 2,0 Mrd. DM. Die Kosten stiegen unter Berücksichtigung von Rückstellungen für das Mitarbeiterbonusprogramm STAR in Höhe von 9 Mio. DM um 46% auf 1,7 Mrd. DM. Der Gewinn vor Steuern nahm um 50% auf 376 Mio. DM zu. In den ersten neun Monaten wuchs der Umsatz um 54% auf 5,9 Mrd. DM. Der Gewinn vor Steuern erhöhte sich um 45% auf 1,2 Mrd. DM. Der Vorstand hält an seiner Prognose fest, im laufenden Geschäftsjahr den Umsatz um circa 40% und den Gewinn vor Steuern um 30 bis 35% steigern zu können. Weitere Einzelheiten gibt die SAP AG auf ihrer heutigen Pressekonferenz in München ab 10 Uhr bekannt.

*** English version

*** SAP 1998 Nine Months Sales Increase 54% to DM 5.9 Billion

SAP AG announced today that its strong growth continued as planned in the third quarter of 1998. Revenue in the third quarter grew to DM 2.0 billion, an increase of 43% over the same period last year. Including a DM 9 million expense provision related to SAP's employee stock appreciation rights (STAR) program, costs rose 46% to DM 1.7 billion. Pretax profits increased 50% to DM 376 million in the third quarter. In the first nine months revenues grew 54% to DM 5.9 billion, while pretax profits grew 45% to DM 1.2 billion. SAP's Board maintained its earlier expectations for 1998 of approximately 40% revenue growth and a 30-35% increase in pre- tax profits. Further details will be announced at SAP's Third Quarter Press Conference which takes place today in Munich at 10 a. m.

Ende der Mitteilung --------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07