SLI, Inc. unterzeichnet endgültige Vereinbarung zum Erwerb von 100% der IllumElex Corporation, einer nationalen Beleuchtungs-Dienstleistungsfirma mit Sitz in Raleigh, Nord Carolina

Canton, Massachussetts (ots-PRNewswire) - SLI, Inc. (NYSE: SLI)
ein führender weltweiter Hersteller und Lieferant von Beleuchtungsprodukten kündigte an, daß er eine endgültige Vereinbarung unterzeichnet hat - welche noch von den Aufsichtsbehörden genehmigt werden muß - um die ausgegebenen Aktien von IllumElex Corporation, einer nationalen Beleuchtungs-Dienstleistungsfirma mit Sitz in Raleigh, Nord Carolina, zu erwerben. Zu den Dienstleistungen von IllumElex gehören Beleuchtungswartung, Ersatzlampen, Nachrüstung von Beleuchtung und die Installation. Die Firma, die einen Umsatz von USD 40 Millionen hat, ist die drittgrößte dieser Branche; sie beschäftigt ca. 400 Angestellte und ist in 46 Ländern tätig. Die Verkaufsbedingungen waren 400.000 Aktien des SLI Aktienkapitals und die Übernahme von ca. USD 13 Millionen Schulden.

Es wird erwartet, daß SLI, Inc. in der Lage sein wird, IllumElex mit den von ihm hergestellten Lampen, Vorschaltgeräten und Komponenten zu beliefern. Man geht davon aus, daß durch den Erwerb von IllumElex die Einführung der Allgemeinbeleuchtungs-Produkte von SLI in den Vereinigten Staaten beschleunigt wird, die Verkäufe von Vorschaltgeräten ansteigen und daß die Firma Gewährleistung, Nachrüstung von Beleuchtung, Installations- und Wartungsdienste bieten wird. IllimElex bedient derzeit 16.000 Standorte über langfristige Verträge, hierzu gehören auch Top-Einzelhandelsketten wie z. B. Toys R Us, K-Mart, Circuit City, Walgreens und Winn Dioxie.

Frank M. Ward, Chairman und CEO sagte: "Ich bin sehr erfreut über die Aussichten für diesen strategisch wichtigen Erwerb von Allgemeinbeleuchtung auf dem amerikanischen Markt. Die Allgemeinbeleuchtungs-Produkte von SLI werden im ganzen Land durch IllumElex schnell eingeführt, das große Mengen von Lampen, Vorschaltgeräten und Komponenten einsetzt und Zugang zu vielen potentiellen SLI Kunden für Allgemeinbeleuchtungs-Produkte hat. Mit diesem Erwerb sind enorme Synergien verbunden, sowie auch ein Potential für ein weiteres Wachstum. Dies ist ein Markt für "gebündelte Produkte" und wir beabsichtigen, unseren Vorteil hieraus zu ziehen".

SLI, Inc. hat ihren Sitz in Canton, Massachussetts, und ist ein vertikal integrierter Konstrukteur, Hersteller und Verkäufer von Beleuchtungssystemen, die aus Lampen, Beleuchtungskörpern und Vorschaltgeräten bestehen. Die Firma bietet ein vollständiges Sortiment von Lampen (Glühlampen, Leuchtstofflampen, kompakte Leuchtstofflampen, Hochleistungs-Entladungslampen, Halogenlampen, Mini-Glühlampen, Neonlampen, Leuchtdioden und Speziallampen), ein breites Sortiment von Beleuchtungskörpern, Vorschaltgeräten und Faseroptik-Beleuchtungssystemen an.

Die Firma beliefert verschiedene internationale Kunden und Märkte, hat größere Betriebsstätten in dreizehn Ländern und ist in der ganzen Welt tätig.

Mit Ausnahme der hierin enthaltenen historischen Informationen sind die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Angelegenheiten vorausblickende Feststellungen und erfolgen gemäß den "Safe Harbor" Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese vorausblickenden Feststellungen geben Annahmen wieder und sind mit Risiken und Unsicherheiten verbunden, die Auswirkungen auf die Geschäfte und Aussichten von SLI, Inc. haben können und bewirken können, daß die tatsächlichen Ergebnisse von diesen vorausblickenden Feststellungen wesentlich abweichen.

ots Originaltext: SLI, Inc.

Rückfragen bitte an:
Frank m. Ward, Chairman und CEO bei SLI, Inc., Tel. 001 781-828-2948