Get Mobile - Stay Connected

Shannon, Irland (ots) - NavaraSoft Ltd. aus Shannon, Irland und
CIS City Information System GmbH aus Würzburg, Deutschland, haben formelle Gespräche sowie den Austausch von Technologien aufgenommen, um die Vorteile einer Integration ihrer Produkte zu analysieren. Beide Unternehmen sind auf die Entwicklung von Software spezialisiert, die den Anforderungen des schnellen und einfachen Informationszugangs in einer mobilen Welt gerecht werden.

"Unseren Kunden die Möglichkeit der Integration eines GPS Geo-Informationssystems in Circadia(R) anzubieten, ergänzt und erweitert unsere Fähigkeit, die Mobilität der Softwareapplikationen unserer Kunden für den technischen Supports, des Kundenservice sowie des Außendiensts zu erhöhen." Jerry Prine, Vice President Marketing, NavaraSoft Ltd..

"Circadia(R) bietet eine flexible Datenlieferungs-Technologie, die es uns ermöglicht, noch stärker auf die Erfordernisse unserer Zielmärkte einzugehen." Hugo Scheiner, Geschäftsführer CIS GmbH.

Unternehmensprofile

NavaraSoft Ltd. wurde 1997 alsTochtergesellschaft der Dr. Materna GmbH gegründet, um mobile Computerlösungen für die weltweite Distribution zu entwickeln. Die Dr. Materna GmbH zählt mit einen Umsatz von über 120 Millionen DM zu "Europas 500" für 1997. Das von Navara entwickelte Produkt Circadia(R) ist auf die Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet, die ihre Softwareapplikationen für den technischen Support, den Kundenservice und den Außendienst "mobilisieren" müssen. Die "Applikation Adapter(TM)"-Technologie von Circadia ermöglicht es, Außendienstmitarbeitern die wesentlichen Geschäfts-Softwarapplikationen zur Verfügung zu stellen. Circadia(R) basiert auf Microsoft Windows 95(R), Windows CE(R) und Windows NT(R).

Die CIS City Information System GmbH mit Sitz in Würzburg, Deutschland, wurde im August 1991 gegründet und ist auf die Entwicklung von Geo-Informationssystemen, Navigationssystemen und Flottensteuerungs-Lösungen spezialisiert. CIS verfügt über umfangreiches Know-how in der Produktion digitaler Kartographie und zählt zu den führenden Anbietern von Routingsoftware im Consumermarkt-Segment. CIS ist eine Tochtergesellschaft der Distefora AG; einer Schweizer Holding, die auf die Bereiche Navigation und neue Technologien spezialisiert ist.

Circadia, Navara und NavaraSoft sind eingetragene Warenzeichen der NavaraSoft Ltd. Microsoft, Windows 95, Windows CE und Windows NT sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Remedy und Action Request System sind eingetragene Warenzeichen der Remedy Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind von den entsprechenden Eigentümern eingetragen.

Weitere Informationen über NavaraSoft Ltd. oder Circadia(R) erhalten Sie von der Marketing-Abteilung unter http://www.navara.com.

Weitere Informationen über CIS City Information System GmbH erhalten Sie von der Marketing- und PR-Abteilung unter http://www.cis-online.de

ots Originaltext: Navara Soft Ltd.

Rückfragen bitte an:
Jerry Prine, Tel.:++49-0231-5599481