Internationale Stellengesuche: Weltpremiere zur Systems 98 bei Jobs & Adverts (Halle A5, Stand 249)

Oberursel (ots) - Bewerber können jetzt ihr Stellengesuch online
in mehreren Sprachen bei Jobs & Adverts (Internetadresse: www.job.de) aufgeben und dieses mit einem Mausklick den personalsuchenden Firmen in den jeweiligen Ländern präsentieren. Um den Erfolg für Firmen und Bewerber zu gewährleisten, hat Jobs & Adverts bereits mehrere Büros im Ausland gegründet und weitet das Niederlassungsnetz kontinuierlich aus.

Umgekehrt können Firmen qualifiziertes Personal in den gewünschten Ländern weltweit rekrutieren. In diesem Fall ermöglicht erst das Internet eine einfache, kostengünstige und länderübergreifende Personalsuche. Angesichts der zunehmenden Globalisierung des Arbeitsmarktes wird deutlich, wie wichtig diese neue Dienstleistung ist.

Zahlreiche namhafte Firmen haben diesen Service bereits abonniert. Statistisch gesehen erhält jeder Bewerber mindestens einen Kontakt zu einer interessierten Firma, und dies kostenlos. Firmen schätzen besonders die Aktualität der gespeicherten Bewerberprofile, da jedes Gesuch automatisch nach vier Wochen gelöscht wird, falls der Bewerber es nicht verlängert.

Jobs & Adverts wurde im August 1995 als erster deutscher Stellenmarkt im Internet gegründet und nimmt mit ca. 9.000 permanent geschalteten Stellenangeboten und zirka 7.000 Gesuchen eine einzigartige Stellung unter den deutschsprachigen Stellenmärkten ein. Es existieren bereits Niederlassungen in Österreich, Schweiz, USA und Thailand.

Der Jobs & Adverts Dienst ist für Bewerber kostenlos und finanziert sich über geschaltete Stellenanzeigen und die Gesuchsrecherche der Firmen. Die Kosten pro Stellenanzeige betragen 300 bis 900 Mark für vier Wochen.

Veröffentlichung frei, Beleg erbeten

Pressekontakt: Andrea Grote, Telefon +49 6171/5069-33, E-Mail:
grote@job.de

-----------------