Die ELK-EUROPA-Haus Hutter Edition

Der Künstler Wolfgang Hutter gestaltet eine Hausserie für ELK

Wien (OTS) - Die ELK-Fertighaus AG hat eine neue Hausserie auf den Markt gebracht: die ELK-EUROPA-Haus Hutter Edition. Häuser der beliebten Serie ELK-EUROPA-Haus wurden vom österreichischen Künstler Professor Wolfgang Hutter gestaltet. Das Ergebnis sind zwei Haustypen, die eine außergewöhnliche Gestaltung mit den bewährten Vorteilen des ELK-Europa-Hauses kombinieren.

Bei der ELK-EUROPA-Haus Hutter Edition wurde zum ersten Mal ein Fertighaus von einem Künstler gestaltet. Das Ergebnis sind die außergewöhnlichsten Häuser von ELK: das ELK-EUROPA-Haus 135 Hutter Edition und das ELK-EUROPA-Haus 162/4 Hutter Edition.

Beide Häuser fallen zunächst durch ihre Fassade mit den zahlreichen Putzornamenten auf. Sieht man genauer hin, findet man noch weitere Details. So etwa den Giebel, die Giebelverzierung, die Fenstersprossen oder die abgerundeten Ecksäulen, die es nur bei der Hutter Edition gibt. Auch im Inneren hat die Kunst von Professor Wolfgang Hutter Einzug gehalten. Exklusiv für die Hutter Edition hat Wolfgang Hutter Dekorfliesen und Vorhänge gestaltet; ein von ihm gezeichnetes Motiv ist auch auf der Holz-Glastür im Erdgeschoß zu finden.

Die ELK-EUROPA-Haus Hutter Edition gibt es in zwei Größen. Das ELK-EUROPA-Haus 135 Hutter Edition hat eine Nettogrundrißfläche von 135 qm, das ELK-EUROPA-Haus 162/4 Hutter Edition eine Nettogrundrißfläche von 162 qm. Beide Häuser sind Obergeschoßhäuser.

Die neue Hausserie von ELK ist eine limitierte Edition. Insgesamt werden nur 400 Häuser der ELK-EUROPA-Haus Hutter Edition auf den Markt gebracht! Dennoch haben die beiden Häuser einen sehr günstigen Preis. In der Ausbaustufe II (außen komplett fertig, innen zur Selbstausstattung) kostet das ELK-EUROPA-Haus 135 Hutter Edition ÖS 1,561.780,--, das ELK-EUROPA-Haus 162/4 Hutter Edition ÖS 1,705.110,--. Gegen Aufpreis ist für das ELK-EUROPA-Haus 135 Hutter Edition ein Möbelpaket erhältlich. Dieses wurde von kika/Leiner exklusiv für ELK zusammengestellt und beinhaltet Möbel für das gesamte Haus.

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

Mag. Karin Sladko