Oracle kündigt neuen Höhepunkt der NT-Leistung für Planungsanwendungen im Bereich Unternehmensressourcen an

Redwood Shores, Kalifornien, USA (ots-PRNewswire) - Oracle und Hewlett-Packard erreichen die höchste jemals erfaßte Anzahl von Baan-Benutzern für NT.

Oracle Corp. (Nasdaq: ORCL) setzt seine Anstrengungen fort, Hochleistung für Applikationspakete zur Verfügung zu stellen, und kündigte heute das schnellste Baan-Benchmark-Ergebnis in der Industrie in einer Intel/NT-Umgebung an, einen Rekord mit insgesamt 3.504 Baan-Referenzbenutzern. Oracles hervorragende Leistung wurde erreicht auf einem einzigen HP NetServer LXr 8000 mit Oracle8(TM) und unterstützt Hunderte von weiteren Benutzern im Vergleich zur vorhergehenden Plattform auf der Basis eines Microsoft SQL Servers.

Dieser Weltrekord der Baan-Leistung wurde generiert mit Hilfe einer neuen gemeinsam eingerichteten Oracle8-Schnittstelle, die für dreilagige Architekturen wie Baan ausgelegt ist. Die Leistung ist eine natürliche Evolution von Oracle8 und HP, und Baan ist einer der ersten Lieferanten von Enterprise Resource Planning (ERP), der von der Oracle8-Technologie profitiert.

"Dieses Benchmark-Ergebnis verstärkt unsere Leistungsführerschaft in der NT-Umgebung", sagte Dan Poirier, Vice President von Hewlett-Packard Division, Oracle. "Unsere starke Leistung ermöglicht es Tausenden von HP-Oracle-Kunden, auf der höchsten Leistungsebene für ERP-Applikationspakete zu arbeiten."

Der Benchmark-Test wurde im Hewlett-Packard NetServer Performance Laboratorium in Cupertino, Kalifornien, durchgeführt - und zwar mit den Ingenieuren aller drei Unternehmen HP, Baan und Oracle, die ihren Beitrag zu den Ergebnissen leisteten. Der Benchmark-Test für BaanIVc Unternehmensapplikationssoftware wurde auf einem 4-Weg HP NetServer LXr 8000 mit Intel Pentium II Xeon Prozessoren und Oracle 8.0.4 RDBMS durchgeführt.

"Es ist sehr aufregend, Zeuge dieses neuesten Beispiels dafür zu sein, wie die Kunden die beste Leistung seiner Klasse vom HP NetServer LXr 8000 System bekommen können", sagte Cathy FitzGerald, weltweite Marketingmanagerin von Hewlett-Packards Enterprise NetServer Division. "Diese Ergebnisse setzen einen neuen Standard für herausragende Leistung und liefern den zwingenden Beweis dafür, daß die Kunden profitieren, wenn technologisch führende Unternehmen wie HP, Baan und Oracle zusammenarbeiten."

Baan ist ein Oracle Alliance Partner seit 1990. Die Allianz ist ausgerichtet auf die zusammenarbeitende Technologieintegration und Leistungstests, so daß den gemeinsamen Kunden weiterhin stabile Hochleistungsprodukte geliefert werden können. Baan und Oracle eröffneten ein kooperatives Technologiezentrum in den Niederlanden und ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsbüro am Hauptsitz von Oracle, um die Lieferung von optimierter Technologie und erweitertem Service weiterhin zu gewährleisten. Die Mehrheit der Baan-Kunden benutzen derzeit eine Oracle-Datenbank.

Die Oracle Corporation ist der weltführende Anbieter von Software für das Informationsmanagement und die zweitgrößte Softwarefirma der Welt. Die Firma hat jährliche Einnahmen von mehr als 7,5 Milliarden Dollar und bietet ihre Datenbank-, Applikationsserver-, Softwarewerkzeug- und Applikationsprodukte zusammen mit den dazugehörenden Beratungs-, Ausbildungs- und Support-Dienstleistungen in mehr als 140 Ländern in der ganzen Welt an.

Weitere Informationen über Oracle erhalten Sie unter Tel.: (USA) 650-506-7000. Oracles Webseite hat die Adresse:

Hinweis: Oracle ist ein eingetragenes Warenzeichen der Oracle Corp. Alle weiteren genannten Produkt- oder Firmenbezeichnungen werden lediglich zu Identifizierungszwecken benutzt und können Warenzeichen ihrer entsprechenden Eigentümer sein.

ots Originaltext: Oracle Corp.

Rückfragen bitte an:
Paige O'Neill von Oracle Corp., Tel.: (USA) 650-506-8565, oder poneill@us.oracle.com; oder Julie Anderson von Applied Communications, Tel.: (USA) 650-375-8881, oder janderson@appliedcom.com, für Oracle
Webseite: http://www.oracle.com

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/05