Hintner empfiehlt Knotzer Nachhilfeunterricht in Sachen öffentlichen Verkehr im Südraum

4spuriger Ausbau der A2 voll im Zeitplan

Niederösterreich, 15.10.1998 (NÖI) Nahezu unglaublich und von Unwissenheit strotzend sind die Aussagen des SP-Abgeordneten
Knotzer in Sachen Nahverkehr im Süden Wiens. Ein kleiner Nachhilfeunterricht ist daher angebracht:****

Für den Süden Wiens ist gerade im öffentlichen Verkehr in den letzten Jahren enorm viel geschehen. Hier einige Beispiele für die Unwissenden in den sozialistischen Reihen:

o Einführung des 15 Minutentaktes auf der Südbahn bis Mödling:
(800 Millionen Schilling)
o Installierung von 60 Doppelstockwaggons auf der Südbahn: (22 Millionen Schilling pro Jahr ab 1997)
o Einführung des 7,5 Minutentaktes zwischen Wien und Wiener Neudorf: (35 Millionen Schilling zwischen 1998 und 2001)
o Ausbau der Park & Ride-Anlagen im gesamten Südraum: Alleine Mödling erhält 500 Stellplätze - Baubeginn ist demnächst.
"Die Pendler im Bezirk Mödling haben durch diese Investitionen enorme Verbesserungen auf ihrem täglichen Arbeitsweg erfahren. Steigende Pendlerzahlen im öffentlichen Verkehr, bestätigen unsere Linie, beim Ausbau des öffentlichen Verkehrs nicht zu sparen", erklärte Hintner.****

Auch, was den 4spurigen Ausbau der A2 betrifft, muß dem SP-Abgeordneten nachgeholfen werden. Tatsache ist nämlich, daß die vierte Spur auf der A2 zwischen Vösendorf und Inzersdorf bereits erfolgt ist, die Anbindung der A3 an die A2 und die Umfahrung Münchendorf fertig ist. Darüber hinaus wurden zahlreiche Straßenraumgestaltungen und Kreisverkehre sowie Lärmschutzmaßnahmen erreichtet. Was den weiteren 4spurigen Ausbau der A2 betrifft, so ist eindeutig im Landesverkehrskonzept nachzulesen, daß dieser mit Priorität 1b versehen ist. Das heißt, Herr Abgeordneter Knotzer: "Die Planung läuft." "Sollte es noch irgendwelche Fragen, oder Unklarheiten geben, würde ich Herrn Knotzer die Lektüre des NÖ Landsverkehrskonzeptes empfehlen. Ich stehe aber auch gerne für nähere Auskünfte zur Verfügung. Weitere Peinlichkeiten könnten dann vermieden werden", betonte Hintner.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI