Immuno-Vorstand wird Mitglied der Konzerngeschäftsleitung von Baxter

Thomas Glanzmann "Corporate Vice President"

Wien (OTS) - Thomas Glanzmann (40), Vorstand der Immuno AG, wurde jetzt in die Konzerngeschäftsleitung von Baxter International Inc. berufen. Im Baxter-Konzern war der Immuno-Vorstand schon bisher als President der Hyland Immuno Division verantwortlich für das weltweite Geschäft mit Plasmapräparaten, gentechnisch hergestellten Arzneimitteln und Impfstoffen. Diese Medikamente werden unter anderem zur Behandlung und Prävention von lebnesbedrohlichen Blutgerinnungsstörungen und Infektionen benötigt.

Glanzmann kam 1988 zu Baxter. Er war unter anderem Vice President "Business Development and Strategic Planning" im Konzernbereich "Blood Therapies" (Blutprodukte und Transfusionsmedizin) und President Europe des Geschäftsbereichs Biotech. Er bleibt auch als Mitglied der Konzern-Geschäftsleitung weiterhin Vorstand der Immuno AG.

Die Immuno AG ist einer der größten Produktions- und Forschungsstandorte des Konzerns. 1997 betrug der Umsatz 4,5 Milliarden Schilling. Baxter (Deerfield, USA) setzte weltweit mit 41.000 Mitarbeitern 6,1 Milliarden US-Dollar um.

Immuno AG
Frank Butschbacher