http://www.sos-kinderdorf.at - SOS-Kinderdorf-Homepage geht heute online

Wien (OTS) - Die neue Homepage bietet Informationen über das private, politisch und konfessionell unabhängige Sozialwerk für Kinder und Jugendliche. Eine übersichtliche Struktur und witzige Details sorgen für angenehmes Surfen.

JournalistInnen können unter der Rubrik "Aktuelles" die neuesten Medieninformationen per Mouseklick bekommen und erhalten auch die Eventliste zur 50-Jahr-Feier von SOS-Kinderdorf. Dazu gibt es Hintergrundinformation zur Philosophie von SOS-Kinderdorf, zur pädagogischen Arbeit, zur Finanzierung und zu allen Einrichtungen in ganz Österreich.

Die Seiten bieten auch spezielle Infos für Fachleute, die mit der Fremdunterbringung von Kindern und Jugendlichen zu tun haben, wie z.B. Jugendämter, Sozialarbeiter, Richter, usw. - in der Rubrik "Pädagogik". Kinder und Jugendliche können sich auf der "Mitmachseite" austoben, oder sich ganz einfach per e-mail Informationen für Referatsthemen zum Thema SOS-Kinderdorf besorgen.

Erstmals können Firmen auch online ihre SOS-Kinderdorf-Weihnachtskarten bestellen und so die Arbeit von SOS-Kinderdorf unterstützen. Weitere Möglichkeiten zu helfen, finden sich ebenfalls unter der entsprechenden Rubrik.

Ein Link führt zur vor kurzem umgestalteten Homepage von SOS-Kinderdorf International (http://www.sos-kd.org), wo es Informationen über Einrichtungen, Projekte und Aktivitäten in den 129 Ländern, in denen SOS-Kinderdorf tätig ist, gibt. Außerdem finden Sie dort Hot News aus der Welt von SOS-Kinderdorf, die auch über einen E-Mail-Newsletter aktuell verschickt werden. Die Rubrik über die Partnerschaft mit der FIFA präsentiert unter anderem internationale Fußballstars, die sich als Botschafter für die SOS-Kinderdorf-Idee zur Verfügung gestellt haben.

Beide neuen SOS-Kinderdorf-Homepages wurden durch die Seitenbau Online-Agentur realisiert.

Schauen Sie doch einfach einmal hinein - in die bunte Welt von SOS-Kinderdorf!

SOS-Kinderdorf,
Christine Geisler,