Dirnberger: Arbeitslosigkeit in Zwettl um 12,3% gesunken

Fitneßprogramm bringt 200 Millionen jährlich für NÖ

Niederösterreich, 13.10.1997 (NÖI) "Der Bezirk Zwettl liegt im absoluten Vorderfeld, was die sinkende Arbeitslosigkeit betrifft.
So waren Ende September um 12,3 Prozent weniger Arbeitslose vorgemerkt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Arbeitslosenquote im Bezirk Zwettl liegt bei 3,0%. Mit diesem Wert weist der Bezirk gemeinsam mit den Bezirken Bruck/Leitha und Melk die niedrigste Arbeitslosenquote aller NÖ-Bezirke auf", freut sich LAbg. Alfred Dirnberger.****

Die zukunfts- und problemorientierte Arbeitsmarktpolitik
unseres Bundeslandes greift voll. So wird bei sämtlichen Initiativen darauf geachtet, daß besonders benachteiligte Regionen sowie Problemgruppen zum Zug kommen, betonte Dirnberger.

"Diesen Trend wollen wir fortsetzen. Eine Maßnahme dazu ist das von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll angekündigte Fitneßprogramm. Insgesamt werden 200 Millionen Schilling jährlich vom Land Niederösterreich für Investitionsprojekte zur Verfügung gestellt", so Dirnberger.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI