Kärnten startet die Aktion "Unternehmer ins Internet"

Gratis E-mail und kostenloser Zugang zum Internet für 3.000 Betriebe - Detailliertes Service- und Beratungsangebot

PWK (Wien) - Einen weiteren Schwerpunkt setzen die
Wirtschaftskammer und das Land Kärnten im Zuge ihrer Initiative "Vorrang für Unternehmen". Als Baustein dieser Initiative hat die Wirtschaftskammer ein Paket geschnürt, das Unternehmern den Zugang zum Internet erleichtert und ihnen die Tür zu den im WWW angebotenen Informationen öffnet. Das Projekt wurde Montag von WK-Präsident Karl Koffler und Landeshauptmann Dr. Christof Zernatto vorgestellt. ****

Unternehmer müssen mit der Zeit gehen. Deshalb hat die Wirtschaftskammer Kärnten gemeinsam mit dem Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds und dem Land Kärnten die Aktion "Unternehmer ins Internet - Internet für Unternehmer" ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, 3.000 Betriebe zusätzlich ins Internet zu bringen. Mit Hilfe eines breitgefächerten Maßnahmenpaketes soll Unternehmern der Zugang zum und der Einstieg in das Internet so kostengünstig wie möglich gemacht werden, ein vorgegebenes Informationsangebot soll die Infobeschaffung im Internet erleichtern.

Für 3.000 Kärntner Betriebe bietet die Wirtschaftskammer Kärnten kostenlos eine eigene E-mail-Adresse für die Dauer von zwei Jahren sowie den Zugang ins World Wide Web. Ebenfalls kostenlos wird es die notwendige E-mail- und WWW-Software geben. Besonders wichtig für die Nutzung ist auch das detaillierte Service- und Beratungsangebot, das die Wirtschaftskammer zum Thema Internet ausgearbeitet hat. So werden den Unternehmern Gutscheine für Internet-Schulungen im WIFI, ein Handbuch über Internet für Unternehmer und ein Erstinstallationsservice geboten. Internetsprechtage in den Bezirkshauptstädten und spezielle Kurzberatungen geben den Unternehmern die Möglichkeit, sich persönlich beraten zu lassen. Das gesamte Service- und Beratungspaket gibt es übersichtlich in Form eines Gutscheinheftes. Für Jungunternehmer hat die Wirtschaftskammer Kärnten ein besonderes Zuckerl parat: Sie erstellt den Jungunternehmern auf Wunsch eine Homepage.

Dr. Helmut Dareb
Tel: 0463/5868-660Wirtschaftskammer Kärnten