Triumph Adler AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Nürnberg (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Neues Branchenkonzept "Electronic"
bei TA Triumph-Adler AG

Die TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, hält zukünftig 85 Prozent an der HÜCO electronic GmbH, Espelkamp. Die Unternehmensgruppe Triumph-Adler legt mit dieser Beteiligung den Grundstein für ein neues Branchenkonzept und stößt damit in ein neues Geschäftsfeld vor. Damit erreichte die Unternehmensgruppe Triumph-Adler ein vorrangiges Ziel für das Geschäftsjahr 1998.

Die HÜCO electronic GmbH, ein spezialisierter Entwickler, Hersteller und Vertreiber von elektrischen und elektronischen Produkten für den Automobilersatzteilmarkt und die Leuchtenindustrie, erzielte in 1997 eine konsolidierte Gesamtleistung von rund DM 50 Mio. Ende 1997 beschäftigte das Unternehmen knapp 300 Mitarbeiter.

Weitere Einzelheiten dazu werden auf dem Pressegespräch am 15. Oktober 1998, 11.00 Uhr, bei der TA Triumph-Adler AG, Südwestpark 23, 90449 Nürnberg, erläutert.

Fragen bitte an Herrn Heiko Arnold, Leiter Vorstandsbüro der TA Triumph-Adler AG, Tel.: 089/64 19 02-0 richten.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01