Personalrochade im Fachverband der Textilindustrie

Präsident Peter Pfneisl übergibt seine Funktion als Vorsitzender des Arbeitgeberausschusses an Georg Comploj

Wien (PWK) - Präsident Peter Pfneisl, seit 1993 Vorsitzender des Arbeitgeberausschusses des Fachverbandes der Textilindustrie Österreichs, hat diese Funktion am 6. Oktober 1998 an Georg Comploj übergeben. ****

Pfneisl hat in den sechs Jahren nicht nur die Kollektivvertrags-Verhandlungen geführt, sondern auch aktiv und erfolgreich Arbeitgeberfragen für die Textilindustrie gelöst. Seiner Verhandlungsführung war es zu verdanken, daß auch in schwierigen Situationen stets ein für beide Seiten akzeptabler Kompromiß erreicht werden konnte.

Sein Nachfolger, Georg Comploj, Vorsitzender des Vorstandes der Getzner Textil AG, ist seit 20. Februar 1987 Mitglied des gesamtösterreichischen Arbeitgeberausschusses und seit 1995 Mitglied des Fachverbandsausschusses und des Exekutivkomitees des Fachverbandes. Comploj möchte sich besonders um vernünftige Rahmenbedingungen im Sozialbereich für die Unternehmen der österreichischen Textilindustrie bemühen und die bestehende gute Gesprächsbasis mit den Fachgewerkschaften vertiefen.

Tel. 533 37 26 DW 31

Fachverband Textilindustrie