Auer: Pendlerhilfe – Guten Morgen Herr Abg. Hintner

Resolutionsantrag des Landtages zur Anhebung der NÖ Pendlerhilfe bereits im Juni 1998 beschlossen

St. Pölten, (SPI) - "Der Heutige Vorstoß von VP-Abg. Hintner über die Neustrukturierung der NÖ Pendlerhilfe sowie der Überprüfung der Einkommensgrenzen entbehrt nicht einer gewissen Peinlichkeit – so sollte vor allem Abg. Hintner wissen, daß der NÖ Landtag in seiner Budgetsitzung im Juni 1998 einen sozialdemokratischen Resolutionsantrag zur grundsätzlichen Neustrukturierung der Pendlerhilfe beschlossen hat, um den tatsächlichen Belastungen der Pendler "gerechter" zu werden", so SP-Abg. Helene Auer in einer Stellungnahme. "Jedenfalls freut es die Sozialdemokraten, daß der ÖAAB nun ebenfalls auf die Forderungen der Sozialdemokraten reagiert und sich damit den Wünschen der Pendler nach einer Verbesserung der sozialen Treffsicherheit der Pendlerhilfe anschließt. Gemeinsam werden wir es sicher schaffen, für die niederösterreichischen Pendler eine positive Lösung zu erzielen", so Auer abschließend.
(Schluß) fa

Landtagsklub der SPÖ NÖ