HWAG : Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Hamburg (ots-adhoc-service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

INTERNETBANKING E- COMMERCE

Die HWAG Hanseatisches Wertpapierhandelshaus AG, Hamburg und die Concord Effekten AG Frankfurt, haben in einem Joint Venture mit der Rost & Partner EDV-Unternehmensberatung GmbH, Frankfurt eine gemeinsame Gesellschaft mit dem initialen Zweck der Abdeckung der ständig steigenden gesetzlichen Anforderungen, aber auch der Anforderungen aus dem Wettbewerb, an die Finanzdienstleister gegründet. Die Gesellschaft firmiert als

a.f.n active.financial.network GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main

Die Gründergesellschaften sind je zu einem Drittel am Stammkapital der Gesellschaft beteiligt.

Neben den initialen Aufgaben ist das Unternehmensziel die Analyse aktueller Anforderungen der Finanzdienstleister, hier sind auch Vermögensberatungs- und Verwaltungsgesellschaften sowie Anlagevermittler angesprochen, und basierend darauf die Erarbeitung von innovativen Lösungsansätzen und ihre Umsetzung in praxisgerechte Softwareprodukte. Geschäftschancen für die HWAG und die Concord Effekten AG, sowie alle Kunden der a.f.n GmbH, im Bereich Internet und E-Commerce können so voll erschlossen werden. Dieses beinhaltet auch ein voll eurofähiges Finanzbuchhaltungsprogramm unter dem Namen Moses-Broker.Accounting.

HWAG und Concord Effekten AG greifen mit dieser Zusammenarbeit auf die langjährige Erfahrung von Rost & Partner bezüglich Beratung und Softwareentwicklung im Bereich Investmentbanking zurück. Entwicklungen wie Xentric Basket, Xentric Order (Xetra) und Xentric Order (Eurex) für die Deutsche Börse Systems AG, die Integration von Xetra und Eurex in TRIARCH und Kondor+ für Reuters sowie Projekte mit mehreren deutschen Großbanken im Kontext der 6. KWG-Novelle belegen die hohe Kompetenz der Rost & Partner GmbH im vorliegenden Thema. Die a.f.n. GmbH nimmt ihre Geschäftstätigkeit sofort auf und ist in der Entwicklung der Produkte schon weit fortgeschritten. Als eine der ersten Problemlösungen liefert die a.f.n. GmbH eine umfassende, praxisgerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung der Anforderungen der 6. KWG Novelle für Finanzdienstleister. Parallel dazu werden Lösungen für die neuen innovativen Geschäftsfelder wie internetgestützte Brokerage und Emissionsbegleitung, in Zusammenarbeit mit namhaften Anbietern umgesetzt.

HWAG Hanseatisches Wertpapierhandelshaus AG CONCOED Effekten AG der Vorstand der Vorstand

Ansprechpartner:

HWAG Peter Freitag, Vorstand Große Bäckerstr. 9, 20095 Hamburg Telefon 040 - 378562-0, Telefax 040 - 37856229

Concord Effekten AG Bernd Groebler, Vorstand Große Gallusstr. 1-7, 60311 Frankfurt Telefon 069 -29704444, Telefax 069 - 29704454

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06