Spütz AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Düsseldorf (ots-Adhoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Tullett & Spütz Capital Markets AG gegründet

Das Wertpapierhandelshaus Spütz AG, Düsseldorf, und das britische Brokerhaus Tullett & Tokyo Forex International Limited, London, haben den angekündigten Vertrag zu einem Joint Venture im Geschäftsfeld Zinsprodukte und Zinsderivate unterzeichnet. Das Gemeinschaftsunternehmen Tullett & Spütz Capital Markets AG mit Sitz in Frankfurt am Main wird nach Erteilung der Erlaubnis durch das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen in Berlin das Handels- und Maklergeschäft mit Zinsprodukten und Zinsderivaten europaweit betreiben. Niederlassungen bestehen in Frankfurt, London, Paris und Düsseldorf. Mit einem Marktanteil von rund 25% wird die Tullett & Spütz Capital Markets AG als Marktführer bei der Vermittlung von Zinsprodukten und Zinsderivaten im künftigen EURO-Handel eine maßgebliche Rolle übernehmen.

Die seit September 1998 im amtlichen Handel der Wertpapierbörsen Frankfurt und Düsseldorf notierte Spütz AG gehört zu den großen und in wichtigen Bereichen führenden Börsenmaklerunternehmen Deutschlands. Sie ist als Freimakler an allen deutschen Wertpapierbörsen präsent, fungiert als skontroführender Makler an der Rheinisch- Westfälischen Börse zu Düsseldorf und der Frankfurter Wertpapierbörse, und ist Teilnehmer am Terminhandel der Eurex Deutschland sowie in allen wesentlichen Computerhandelssystemen für Wertpapiere in Deutschland.

Ende September wurde die Spütz AG von der Deutsche Börse AG als Betreuer für die 10 niederländischen Aktienwerte im DJ EURO STOXX 50 zugelassen. Die Niederlande haben einen 26%igen Anteil am gesamten DJ EURO-STOXX 50-Index und damit ein beinahe ebenso so großes Gewicht wie die deutschen Werte (27%).

Spütz Aktiengesellschaft
Bleidenstraße 6
D-60311 Frankfurt
Telefon: (+49) 069 1330-1101