Henkel CEE: Spitzenposition neu besetzt

Wien (OTS) - In der Henkel Central Eastern Europe wurde eine Spitzenposition neu besetzt.

Mag. Reinhard Klackl, 37, wurde zum zweiten Geschäftsführer der Henkel Slovenija, einem Tochterunternehmen der Henkel CEE, in Maribor bestellt. Er ist in der Geschäftsführung für Marketing und Vertrieb zuständig.

Klackls Karriere bei Henkel begann 1988 im Produktmanagement der Schwarzkopf & Henkel Cosmetics in Wien. In dieser Funktion war er auch für verschiedene Markteinführungen in Ost- und Mitteleuropa verantwortlich. Nach einjährigem Intermezzo als Assistent des Vorstandes eines großen Lebensmittelkonzerns kehrte er 1991 zu Henkel zurück und übernahm die Kosmetik-Marketingsteuerung für die osteuropäischen Länder der Henkel CEE.

Reinhard Klackl wird sich dem Ausbau der Henkel-Geschäfte für Waschmittel, Kosmetik und Klebstoffe in Slowenien und der Strukturopti-mierung des wichtigen Produktionsstandortes widmen. Ihm obliegt auch die Bearbeitung der Exportmärkte, die von Slowenien aus betreut werden.

Henkel CEE
Ernst Primosch