Concert führt vierte Generation von Produkten mit der Markteinführung des ATM Service ein / Die neuen, voll verwalteten globalen Services beinhalten auch ein virtuelles Privatdatennetzwerk und das Internet im Fernzugriff

LONDON/England (ots-PRNewswire) - Concert, der führende Anbieter von weltweiten Telekommunikationsleistungen kündigte die Markteinführung von Concert ATM an, dem ersten voll verwalteten, nicht vergleichbaren weltweiten ATM Service. Der Service steht weltweit in elf Ländern zur Verfügung, mit einer geplanten Erweiterung auf 20 - 30 Länder in Europa und Asien sowie im Pazifikraum im Laufe des Jahres 1999. Aufträge werden ab sofort entgegengenommen.

Concert ATM ist ausgezeichnet geeignet für Nutzer hoher Bandbreiten, die mit Geschwindigkeiten über zwei Mbps arbeiten, wie zum Beispiel multinationale Gesellschaften, die ihre Hauptnetze vergrößern wollen sowie für Serviceanbieter, die Zugang zu flexiblen Bandbreiten benötigen. Zu weiteren potentiellen Kunden gehören datenintensive Firmen, Forschungsinstitutionen und Organisationen, die Hochleistungs-Arbeitsplätze einsetzen.

"Weltweit operierende Firmen müssen heutzutage in der Lage sein, ihren Datenverkehr entsprechend seinem Wichtigkeitsgrad mit Prioritäten zu belegen", sagte Justin Sims, Vizepräsident der Abteilung Managed Data and IP Services. "Concert ATM liefert eine robuste, vielseitige Lösung mit verschiedenen Serviceklassen, um die Leistungsanforderungen der Kunden für unterschiedliche Arten der Anwendung zu erfüllen".

Die vollvernetzte ATM Kernnetzwerk Topologie, basierend auf einer Hochleistungs-Cisco BPX Ausrüstung, unterstützt standardisierte Zugriffsschnittstellen in Geschwindigkeiten von 1,5 Mbps bis zu 45 Mbps, einschließlich E1/T1, N x E1/T1 (N = 2 bis 4) und E3/T3. Diese zuverlässige und robuste Architektur ermöglicht es Concert, eine für den Kunden garantierte Endpunkt-Servicequalität anzubieten, die von umfangreichen Leistungsberichten gestützt wird.

Die Fähigkeit von Concert ATM, viele verschiedene Serviceklassen zu liefern, ermöglicht den Kunden, das ganze Spektrum der Multimediaanwendungen mit hoher Bandbreite auf einer einzigen Plattform durchzuführen, hierzu gehören Sprache, Daten, Bild und Bewegtvideos", sagte Jean-Louis Morard, Direktor von Concert ATM Service. Seine herausragenden Bandbreiten-Leistungsfähigkeiten machen es kosteneffektiver als die privaten Netzwerke von heute und ermöglichen den Kunden somit, nur für das zu zahlen, was sie benötigen, wenn sie es benötigen".

Concert ATM bietet sowohl die Constant Bit Rate (CBR - konstante Bitrate) als auch die Variable Bit Rate non real-time (VBR-nrt -variable Bitrate ohne Realzeit) Serviceoptionen an. In jedem Fall liegt die Erstanforderung zwischen Teilgeschwindigkeiten von T1/E1 und T3/E3. Für die VBR-nrt Verbindungen werden Sustainable Call Rate (SCR - dauerhafte Feldraten) und Peak Cell Rate (PCR - maximale Feldraten) genutzt, um den Datenverkehr zu formen, wodurch den Kunden ermöglicht wird, Kosten dadurch zu reduzieren, daß sie den Vorteil der voraussagbaren Leistung nutzen. Diese Verbindungen bieten eine Anzahl von SCR Werten von 0,5 bis 8 Mbps und PRC Werten von 0,5 bis 12 Mbps.

Die Available Bit Rate (ABR - verfügbare Bitrate), die für komplexe Datenanwendungen entwickelt worden sind, die keine engen Beschränkungen im Hinblick auf Verzögerung und Verzögerungsabweichungen haben, werden 1999 zur Verfügung stehen. ABR ermöglicht eine flexiblere Zuordnung der zur Verfügung stehenden Bandbreite durch den Einsatz von Ablaufsteuerungsmechanismen.

Der Concert ATM Service ist in 11 Ländern der Welt erhältlich, dazu gehören: Großbritannien, USA, Belgien, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Schweden, Italien, Spanien, Australien und Japan. Um die Dienste in Auftrag zu geben oder um weitere Informationen anzufordern, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Vertriebshändler vor Ort auf oder besuchen Sie die Webseite von Concert unter http://www.concert.com.

In weiteren Pressenachrichten kündigte Concert auch die Markteinführung von zwei weiteren Dienstleistungen an. Concert VPDN ist ein voll verwaltetes, sicheres virtuelles privates Datennetzwerk auf Internet-Basis, welches für den Aufbau von Intranet- und Extranet-Anwendungen geeignet ist.

Firmen können zwischen einer Palette von Kommunikationsmöglichkeiten, Sicherheits-, Hardware- und Softwareprodukten aus einer Hand für die VPDN Versorgung wählen. Remote Internet Access, ein Fernzugriffsservice von Concert ist auf multinationale Gesellschaften ausgerichtet, die nach einer rechnerfernen Lösung suchen, um ihre privaten Netze (LAN's) an das Internet anzubinden, Netzwerke eingeschlossen, die in Concert VPDN implementiert sind. Concert VPDN gibt den Kunden die Möglichkeit, Zugriffsfilter, Router-Filtersysteme und umfangreiche Sicherheitsverbesserungen für den Fernzugriff einsetzen zu können.

Concert ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von British Telecommunications plc mit Geschäftssitz in Reston, Va.; die Firma entwickelt fortschrittliche Netzwerkdienstleistungen für weltweit tätige Firmen. Heute bietet die intelligente Netzwerkplattform von Concert ein Netz von weltweiten Kommunikationsleistungen für mehr als 4.000 Firmen in über 50 Ländern. Die Concert Services sind über 47 Vertragshändler in der ganzen Welt erhältlich.

Im Juli 1998 kündigten BT und AT&T eine Vereinbarung an, durch die ein neues weltweites Joint Venture gebildet wurde, um den Kommunikatinsbedarf von multinationalen Firmen zu decken. Dieses Joint Venture, zu dem auch Concert gehören wird, wird wahrscheinlich im Herbst 1999 abgeschlossen sein.

ots Originaltext: Concert
Im Internet recherchierbar: http:/www.newsaktuell.de

Anmerkung für Redakteure:
Am 2. Oktober von 8.00 bis 10.00 Uhr können Sie sich live in die Pressekonferenz von Concert unter der folgenden Nummer einwählen:
+01296 480100. Anrufer, die aus dem Ausland anrufen, sollten die Tel. +44 1296 480100 wählen. Alle Anrufer sollten bitte angeben "Concert Press Conference".
Ab dem 2. Oktober, 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr am 7. Oktober 1998 wird eine Aufnahme der Pressekonferenz für Anrufer erhältlich sein unter (innerhalb Englands) +01296 618700, Referenz #557949 und (aus dem Ausland) +44 1296 618700, unter der gleichen Referenznummer.

Rückfragen bitte an:
Brian Muys von Concert, Tel. 001 701-707-4834 oder brain.muys@concert.com, oder Jon Moggridge von BT, Tel. +44 171 356 5368.
Webseite: hhtp:/www.concert.com

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE