MobilCom AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Schleswig (ots - Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

MobilCom AG: Abstand zu Wettbewerbern ausgebaut

MobilCom AG, Schleswig - Die MobilCom AG hat den Abstand zu den Mitbewerbern im Festnetzbereich weiter vergrößert und die Marktführerschaft konsequent ausgebaut. Allein im September vermittelte die Schleswiger Telefongesellschaft aufgrund der kontinuierlich starken Kapazitätsausweitung 330 Millionen Ferngesprächsminuten. Im Vergleich zum Vormonat erzielte das Unternehmen damit eine Steigerung um 24 Prozent. Täglich werden derzeit etwa 15 Millionen Ferngesprächsminuten vermittelt. Der Netzausbau wird weiter konsequent vorangetrieben, so daß sich die Festnetzkapazität im Monat Oktober um ein weiteres Drittel erhöht.

Positive Signale für den Telekommunikationsmarkt erwartet die MobilCom AG als Folge des Regierungswechsels in Bonn und von der weiteren Arbeit der Regulierungsbehörde. Besonders die Entscheidung bei der Festsetzung der Interconnection-Gebühren bescherte den Bundesbürgern den erhofften Wettbewerb sowie verbraucherfreundliche Preise.

Über das primäre Anliegen der Regulierungsbehörde hinaus setzte sich Vizepräsident Arne Börnsen verstärkt für eine stark kundenorientierte Preispolitik der Telekommunikationsunternehmen ein. MobilCom geht davon aus, daß die Regulierungsbehörde auch weiterhin den Telekommunikationsmarkt kritisch beobachtet und negativen Entwicklungen entgegen wirkt, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten. Nur so ist es den heute etablierten Wettbewerbern möglich, für verbraucherfreundliche Preise zu sorgen.

Die Entwicklung der Telekommunikationswerte im Börsenumfeld belegt darüber hinaus eindeutig, daß sich der Wettbewerb auf die Deutsche Telekom ebenso positiv auswirkt wie auf die neuen Anbieter.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS - AD HOC-SER