Turbon International AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Hattingen (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Mitteilung der Turbon International AG

Turbon International entwickelt, produziert und vertreibt schriftbildendes Druckerzubehör für nahezu alle im Markt vertretenen Laser-, Ink Jet-, Dot Matrix- und Thermo Transfer- Drucker. Turbon verfügt über Produktionsstätten in Europa, Asien und USA.

Die Turbon International AG hat eine 50%-ige Beteiligung an der Accutone Europe B.V. mit Sitz in den Niederlanden übernommen. Accutone Europe fungiert als Holding über eine Gruppe von Unternehmen, die sich in der Hauptsache mit dem Remanufacturing von Laser Cartridges befassen. In 1997 erzielte die Accutone Europe Gruppe einen Umsatz in Höhe von 16,6 Millionen Niederländischen Gulden (NLG). Es ist geplant, daß Turbon noch in diesem Jahr auch die zweiten 50% der Anteile an Accutone Europe übernehmen wird. Durch die Integration der Accutone Europe in die Turbon Gruppe wird Turbon zum größten Remanufacturer von Laser Cartridges in Europa.

Turbon International AG Hattingen Andreas Ullrich/Susann Hartfiel

Tel. +49 (0)2324 504118 - Fax: +49 (0)2324 504156