Gebäude- und Haushaltversicherungen werden billiger Interunfall Sicherheitsmanagement Wohnen bietet ab 1. Oktober mehr Leistung für wesentlich weniger Prämie: Treue wird zusätzlich mit 10% Bonus belohnt

Wien (OTS) - Die börsenotierende Interunfall Versicherung Aktiengesellschaft startet per 1. Oktober 1998 mit einem umfassenden Vorsorgepaket für die eigenen "vier Wände": das Interunfall Sicherheitsmanagement Wohnen trägt mit einer eigens entwickelten Risikoanalyse nicht nur den individuellen Versicherungsbedürfnissen im Wohnungs- und Eigenheimbereich Rechnung, sondern bietet auch noch deutlich mehr Leistung um weniger Prämie.

"Der Preis- und Konditionenwettbewerb hat nach den KFZ-Versicherungssparten nunmehr auch das übrige Privatkundengeschäft voll erfaßt. Versichern allein genügt heute nicht mehr", bringt INTERUNFALL Vorstandsdirektor Mag. Günther Rötzer es auf den Punkt und erwartet einen "heißen" Herbst. Die außerordentliche Attraktivität für den Kunden liegt beim Interunfall Sicherheitsmanagement Wohnen neben der Sicherheitsberatung insbesondere in der Hilfe in Notsituationen rund um die Uhr.

Generell unterscheidet das Interunfall Sicherheitsmanagement Wohnen die Varianten Vollschutz, Spezialschutz (eingeschränkter Versicherungsschutz) und Grundschutz (Mindestversicherungsschutz). Vollschutz umfaßt bei Ein-, Zwei-, Mehrfamilienhaus und Wohnhausanlagen volle Deckung für die Gefahrenbereiche Feuer, Leitungswasser, Sturm und Haftpflicht. Darüber hinaus sind eine Reihe von Mehrleistungen (so z.B. Kosten für Ersatzunterkunft oder Mietverlust, etc.) prämienfrei enthalten. Vollschutz in der Haushaltversicherung sichert gegen alle Gefahren und Ereignisse und bietet nunmehr generell Neuwertentschädigung. Der Geltungsbereich in der Haftpflichtversicherung wurde weltweit ausgedehnt.

Treue zum Unternehmen wird, unabhängig von der Art der Versicherungssparte, mit einem 10% Bonus belohnt. Der Treuebonus kommt auch zur Anwendung, wenn eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person seit vier Jahren bei der Interunfall versichert ist.

Je nach Lage (Wien oder Bundesland), Höhe der Versicherungssumme und gewählter Vollschutzvariante ist die Jahresprämie bei Ein- und Zweifamilienhäusern mit Treuebonus nunmehr bis zu 49% günstiger. Ein Mehrfamilienhaus mit Vollschutz und Treuebonus kann mit einer vergleichsweise bis zu 54% günstigeren Jahresprämie aufwarten. Die Jahresprämie wird bei der Haushaltversicherung inklusive Treuebonus in der Vollschutzvariante um bis zu 20% niedriger als bisher ausfallen.

Interunfall Versicherungs AG
Dipl.-Ing. Gerhard Schreiber