ems präsentiert erstmals IntraBase Publisher auf der Buchmesse

Karlsruhe (ots) - ems präsentiert auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse in Halle 4.0, Stand C 1112
IntraBase Publisher, eine neue Verlagsdatenbank, entwickelt vor allem für Fachverlage.
Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserem Stand dieses neue Produkt anzusehen.

IntraBase Publisher löst eines der zentralen Probleme vieler Verlags- und Medienhäuser: die unterschiedlichen Verlagsinhalte liegen häufig nur in einer medienspezifischen Form vor. Die Mehrfachnutzung für Print, CD-ROM, Internet gestaltet sich aufgrund der vorhandenen Medienbrüche schwierig . Die Aufbereitung von Inhalten ist in Relation zu den Erlösen zu teuer. So bleiben viele Potentiale ungenutzt.

ems-IntraBase Publisher bietet eine bislang einmalige Kombination von Funktionen!

Die auf der Technologie des Marktführeres ORACLE basierende Verlagsdatenbank ist plattformunabhängig weil browserbasiert. Die komplette Anwendung muß lediglich auf einem Server installiert und nur dort auch gepflegt werden. Die Inhalte werden absolut medienneutral abgelegt. IntraBase Publisher bietet sowohl eine Import-Schnittstelle, z.B. um Inhalte aus fertigen QuarkXPress-Seiten in die Datenbank einzuspielen, als auch eine parametrierbare Export-Schnittstelle, welche IntraBase Publisher über eine reine Archiv- und Recherchedatenbank hinaus zu einer effizienten Produktionsdatenbank macht. Ein und derselbe Inhalt kann somit nicht nur in verschiedene Print-Layouts laufen, sondern auch in HTML-Seiten. Außerdem ist IntraBase Publisher flexibel ausbaubar, mit Workflow- und Bilddatenbank-Modulen, als vollwertiges Redaktionssystem oder auch in Richtung Katalogproduktion, Produktinformationsystem und Electronic Commerce.

ems wurde erst kürzlich Certified Solution Partner ™ von ORACLE® und gilt als der führenden Anbieter browser- und datenbankbasierter Publishinglösungen. Bekannt wurde ems durch die 1996 für TV Spielfilm entwickelte Produktionsdatenbank IntraBase TV.

ems erzielt in diesem Jahr mit 60 Mitarbeiter einen Umsatz von 18 Mio. DM.

Kurzfassung:
Der Verlagsspezialist und Oracle® Certified Solution Partner ™ G. Braun ems stellt auf der Frankfurter Buchmesse seine neue Datenbanklösung für Fachverlage vor. Die Oracle-basierte Intranet-Anwendung IntraBase Publisher bietet nicht nur einen einfachen Import von medienspezifischen Inhalten in eine medienneutrale Datenbank, sondern auch eine vom Kunden selbst parametrierbare Export-Schnittstelle für zum Beispiel Quark XPress.

ots Originaltext: ems

Weitere Infos: