MTV jetzt auch in Innsbruck / Telesystem Tirol speist deutschsprachigen Musiksender ab August ein

Hamburg/Innsbruck (ots) - MTV ist ab August auch in Innsbruck zu sehen. Die Einspeisung des deutschprachigen MTV-Programms gab jetzt die Telesystem Tirol bekannt. MTV ist damit in insgesamt 800.000 österreichischen Haushalten zu empfangen.

"Wir sind höchst erfreut, daß der führende Musiksender MTV den Telesystem-Kabelkunden in Tirol zur Verfügung seht", erläuterte der Geschäftsführer der Telesystem Tirol, Magister Werner Johne, die Einspeisung.

Innsbruck empfängt das in Hamburg und London produzierte deutschsprachige Programm von MTV, das in über 19 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der deutschprachigen Schweiz zu sehen ist.

MTV ist mit 305 Millionen Hauhalten in 84 Regionen auf allen Kontinenten das größte Fernsehnetz der Welt. Jeder 3. TV-Haushalt der Welt empfängt MTV. In Europa erreicht MTV in 41 Ländern rund 60 Millionen Haushalte. Durch die Einführung digitaler Sendetechnik konnte 1996 das in Europa zuvor nur in englischer Sprache ausgestrahlte Programmsignal durch spezielle regionale Programmsignale für den deutschsprachigen Raum, Italien und Skandinavien ergänzt werden.

ots Originaltext: MTV

Rückfragen bitte an: