Strasser: NÖ ist Top 1 bei niedrigster Jugendarbeitslosigkeit

Zukunftsweisende Unternehmen stehen für den Erfolg

Niederösterreich, 30.9.1998 (NÖI) "Niederösterreich ist mittlerweile 'Top One', was die geringste Jugendarbeitslosigkeit betrifft und 'Top Three', was die niedrigste Arbeitslosigkeit europaweit, betrifft. Unser Ziel, in ganz Europa zu den 10 besten Regionen, zu gehören, haben wir, was die Beschäftigung betrifft, erreicht", erklärte Klubobmann Dr. Ernst Strasser anläßlich des von der VP NÖ veranstalteten Mostvierteltages.****

Bei einem Betriebsbesuch bei der Firma "Digi Technik Umweltmeßtechnik" im Bezirk Melk wies Strasser auf die enorme Bedeutung derartiger innovativer Betriebe hin. So ist diese Firma mit ihren 33 Beschäftigten beispielgebend in Sachen "Umwelttechnik", verknüpft mit modernsten Technologien. "Zukunftsweisende Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten schaffen Arbeitsplätze und bringen Niederösterreich an die Spitze. Wir brauchen derartige Betriebe und sind froh, sie in unserem Bundesland so zahlreich zu finden."

"Zu einer erfolgreichen Arbeit für unser Land, gehört es, direkt zu den Menschen zu gehen, deren Sorgen, Anregungen und Ideen zu anzuhören und daraus Impulse für unser politisches Wirken zu bekommen. Die Viertelstage der VP NÖ sind dazu ein sehr wichtiger Ansatz", betonte Strasser.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI