WERU AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Rudersberg (ots - Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat der WERU AG

Stefan Müller-Arends, 40, zuletzt Mitglied der Geschäftsführung der Mauser-Werke GmbH, wird im November in den Vorstand der WERU AG eintreten. Er agiert im Führungstrio des Fenster- und Türenherstellers zusammen mit Vorstandssprecher Walter Had und Vorstand Daniel Dayan. Müller-Arends, ausgewiesener Experte für Controlling und DV, wird nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase die Position des Finanzvorstandes der WERU AG übernehmen.

Gerhard Zinser (59) ist zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der WERU AG bestellt worden. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt Generaldirektor für den Nahen Osten und Afrika bei Kraft Jacobs Suchard, Schweiz, sowie Aufsichtsratsmitglied der Zuckerverbund Nord AG. Zinser folgt mit der Übernahme des Mandats auf den ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden der WERU AG Dieter Schüfer, der das Gremium Ende August dieses Jahres verlassen hatte. Wie bereits am 28. Juli mitgeteilt, übernimmt Jürgen Hintz, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von Weru und Chief Executive von Caradon plc, den AR-Vorsitz bis zur Wahl eines neuen Vorsitzenden.

Rückfragen an: Walter Had / Daniel Dayan Tel.: (0 71 83) 303 - 200

Ende der Mitteilung