Beratungsaktion von Land Kärnten und Wirtschaftskammer

Scheck für schnelle Genehmigungen

pwk - Die gemeinsame Initiative "Vorrang für Unternehmen" von Land Kärnten und Wirtschaftskammer Kärnten hat das Ziel, ein unternehmerfreundlicheres Klima in Kärnten zu schaffen. Eine neue Aktion aus der Initiative ist der Beratungsscheck für Betriebsanlagengenehmigungen. ****

Behördliche Genehmigungsverfahren kosten den Unternehmen viel Zeit und Geld. Um diese Verfahren rasch und effizient abzuwickeln, sind vollständige Einreichunterlagen notwendig. Daher starten das Land Kärnten und die Wirtschaftskammer Kärnten eine neue Beratungsaktion.

Damit sollen Unternehmer bei der Vorbereitung ihrer Projektunterlagen unterstützt werden. Den Betrieben wird ein Beratungsscheck für die behördliche Anlagengenehmigung geboten. Der Gutschein umfaßt eine technische Beratung im Ausmaß von maximal vier Stunden. Die Kosten für diese Beratung übernehmen das Land und die Wirtschaftskammer, der Unternehmer hat lediglich die Mehrwertsteuer zu bezahlen.

Bei der Beratung informiert ein Experte den Unternehmer über die inhaltlichen Anforderungen an sein Projekt, über die umwelttechnischen Vorschriften und gibt praktische Tips zur raschen Genehmigung.

DI Gerhard Genser
Tel: 0463/58 68-220