EDS Austria

Kooperationspartner der Wirtschaftsuniversität Wien

Wien (OTS) - EDS, der offizielle IT-Dienstleister der Fußballweltmeisterschaft 1998, ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Information und Technologie. Mit einem umfangreichen Servicespektrum und gezieltem Einsatz von Technologie trägt EDS zur Wertschöpfung seiner Kunden aus Industrie, Handel, Dienstleistung und öffentlicher Verwaltung bei. Der Dienstleister optimiert Geschäftsabläufe und Fertigungsprozesse und unterstützt seine Auftraggeber dabei, die Kundenbindung zu verstärken. Das Unternehmen beschäftigt in 45 Ländern der Erde mehr als 110.000 Mitarbeiter und erzielte 1997 einen Umsatz von 15,24 Milliarden US-Dollar. Die Stammaktie der unabhängigen Aktiengesellschaft ist an den Börsen in New York und London unter dem Kürzel 'EDS' im Handel. In der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika beschäftigt EDS rund 23.000 Mitarbeiter und erzielte 1996 einen Umsatz von 3,4 Milliarden US-Dollar.

Mag. Bibiane Presenhuber

Wirtschaftsuniversität Wien