Mensch und Maschine AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Wessling (ots - Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Mensch und Maschine Software AG mit weiterer Akquisition

Nun auch AutoCAD-Marktführer in Italien

Die Mensch und Maschine Software AG, Wessling, setzt ihre aktive Wachstums- strategie mit einer weiteren bedeutenden Akquisition fort. Per 1.10.1998 wird das gesamte CAD-Geschäft des italienischen AutoCAD-Marktführers Micrograph, Mailand, mit einem Umsatzvolumen von ca. 25 Mio DM übernommen. Vorbereitend wurde die Beteiligung an der Channel srl,Mailand, von 51% auf 100% aufgestockt. Aufgrund des Zukaufs rechnet MuM im Geschäftsjahr 1998 in Italien mit einem Umsatz von mehr als 20 Mio DM (bisher mehr als 10 Mio DM) und einem neutralen Ergebnisbeitrag. Der Konzernumsatz dürfte 1998 die Marke von 160 Mio DM deutlich überspringen (Vj. 99,2). Auch die Prognosen für 1999 werden nochmals deutlich nach oben korrigiert. MuM erwartet nunmehr einen Konzernumsatz von 250 Mio DM (bisher 225), ein Ergebnis je Aktie von 4,95 DM (bisher 4,45) und eine Dividende von 1,40 DM (bisher 1,20 DM).

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01