Arco kündigt neues IDE Backup Gerät an / DupliDisk macht Festplattenduplizierung preisgünstig

Hollywood, Florida (ots-PRNewswire) - Arco Computer Products,
Inc., www.arcoide.com, ein führender Anbieter der preisgünstigen IDE Festplattenduplizierungstechnologie, kündigte heute DupliDisk-Direct an, ein Echtzeit-Backup-Gerät, das für PC Benutzer gedacht ist, die sich die Sicherheit einer doppelten Festplatte wünschen, aber nicht die hohen Kosten eines SCSI RAID Systems.

Bis jetzt ist die Festplattenduplizierung - das gleichzeitige Schreiben der Daten auf zwei Festplatten - hauptsächlich auf mit SCSI Hardware ausgestattete Computer beschränkt gewesen, aber die hohen Kosten der SCSI Systeme haben die RAID Duplizierung (Redundant Arrays of Inexpensive Disks - redundante Anordnungen preisgünstiger Festplatten) für die meisten Privatbenutzer und Inhaber kleinerer Unternehmen unzugänglich gemacht.

Aufgrund der geringen Größe und des ungewöhnlichen Designs von DupliDisk-Direct kann es direkt an einen der im Computer befindlichen IDE Controller angeschlossen werden. DupliDisk-Direct benötigt weder einen PCI noch einen ISA Bussteckplatz. DupliDisk kann bis zu zwei Paare von IDE, E-IDE oder U/DMA Laufwerke jeder Kapazität bearbeiten. Falls ein Hardwarefehler eines der beiden Laufwerke unbenutzbar macht, schreibt DupliDisk automatisch auf dem funktionierenden Laufwerk weiter. Leuchtanzeigen (LEDs) an der externen Seite des Geräts verändern die Farbe, um auf ein ausgefallenes Laufwerk hinzuweisen, außerdem ertönt ein hörbares Alarmsignal, die Funktionsfähigkeit insgesamt wird aber nicht unterbrochen. Das System funktioniert normal weiter, bis der Benutzer Zeit findet, es herunterzufahren und ein neues Laufwerk zu installieren. Mit der ACP Software von ARCO ist das schnell und problemlos möglich. Was die visuelle Anzeige betrifft, haben die Benutzer die Wahl zwischen einem Schacht vorn oder einem hinten am Computergehäuse einzusetzenden Einbausatz.

WIE FUNKTIONIERT ES?

Die einmalige patentierte Intermediate Controller Technologie von ARCO bietet kontinuierliches automatisches Festplattenbackup und Laufwerkfehlertoleranz. Sobald DupliDisk-Direct an einen IDE Controller im Computer angeschlossen und mit den von ARCO gelieferten Kabeln mit dem primären und dem doppelten Laufwerk verbunden ist, funktioniert DupliDisk transparent. Alle vom PC zum Primärlaufwerk gesendeten Daten werden automatisch auf dem doppelten Laufwerk dupliziert. Das System (und der Endbenutzer) sehen aber nur das primäre Laufwerk.

DupliDisk benutzt keine Jumpereinstellungen und benötigt keine Treiber oder TSRs, die Installation ist daher einfach. Da DupliDisk-Direct keine Gerätetreiber benötigt, ist es essentiell betriebssystemunabhängig. Es ist auf Systemen getestet worden, auf denen Windows 3.x, 95, 98 und NT sowie OS/2, DOS, Unix, Linux Solaris386, BSDI und Novell NetWare laufen.

IN SACHEN ARCO

Arco ist ein IDE Technologieunternehmen und bietet ISA und PCI Versionen von DupliDisk sowie 3,5'' und 5.25'' Schachteinbausätze.

ARCO erreichen Sie so: ARCO Computer Products, Inc., 2750 North 29th Ave.,
Hollywood, FL 33020, Tel: (USA) 954 925-2688, (Fax) 954 925-2889, (Email)
arco@arcoide.com, (Webseite) http://www.arcoide.com.

ots Originaltext: Arco Computer Products, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Hinweis für den Editor: Dia oder digitalisiertes Produktfoto auf Anfrage verfügbar.

Rückfragen bitte an:
Donna Barron, Arco Computer Products, Inc., Tel: (USA) 954-925-2688, Email: donna@arcoide.com, Webseite: http://www.arcoide.com

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE