CE Computer Equipment AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Bielefeld (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

CE Computer Equipment AG und CompuNet Computer AG, ein Tochterunternehmen der General Electric-Gruppe, unterzeichnen Vertriebsvereinbarung

CompuNet ist neuer Internationaler Vertriebspartner von CE AG

Die CompuNet Computer AG & Co. oHG, Kerpen, ist neuer internationaler Vertriebspartner von CE AG. In dem am 23. September 1998 unterzeichneten Vertrag wurde vereinbart, daß CompuNet ab sofort den Vertrieb der CE-Systeme in den Ländern Deutschland, Österreich, Dänemark, England, Frankreich, Griechenland, Portugal und Spanien übernehmen wird. Die Vertriebspartnerschaft mit CompuNet ist für CE AG ein entscheidender Schritt zur weiteren Internationalisierung des Unternehmens. Der europaweite Vertrieb der CE-Systeme wird durch die internationale Partnerschaft mit CompuNet massiv forciert.

Umfassende Produktunterstützung und technischer Support

CompuNet AG wird seinen Kunden eine umfassende Produktunterstützung anbieten. Sie beinhaltet unter anderem die Analyse der kundenspezifischen Anforderungen, das Consulting, die Installation der CE-Systeme sowie ein umfassendes Produkttraining, und technischen Support.

CompuNet im Verbund der GEC ITS-Gruppe

CompuNet Computer AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der GE Capital Technology Management Services GmbH, München, und gehört zum europäischen Unternehmensverbund der General Electric Gruppe "GE Capital Information Technology Solutions" (GEC ITS). In der Vertriebsvereinbarung wurde festgelegt, daß der europäische Vertrieb der CE-Systeme auch durch die zur General Electric Gruppe gehörenden Unternehmen in den genannten Ländern abgewickelt werden kann.

Die GEC ITS-Gruppe, zu der CompuNet gehört, ist der weltweit führende herstellerunabhängige IT-Dienstleister für den Aufbau und Betrieb von Client-Server-Systemen und Netzwerk-Infrastrukturen. Die gesamte Gruppe beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa, Asien und Mittelamerika. Hauptsitz des Konzerns ist Stamford, USA. Die europäische Zentrale befindet sich in München. -Weitere Informationen: Jörg Peters, CE Computer Equipment AG, Herforder Straße 155a, 33609 Bielefeld , Tel. (05 21)93 18 - 520 Fax (0521) 93 18 - 111, E-Mail: infoce-ag.com; Internet: www.ce-ag.com.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI