Lintec Computer AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

o.O. (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Lintec Computer AG: ausgezeichnetes Halbjahresergebnis

Der Computer-Produzent und Großhändler Lintec Computer AG hat im ersten Halbjahr 1998 mit gut 64 Millionen DM fast 23% mehr umgesetzt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich drastisch auf 2.351 (282) TDM. Sowohl Deutschland als auch die osteuropäischen Joit-Ventures der AG trugen zum Gewinnwachstum bei, wenn auch in unterschiedlichem Maße.

In Summe lag der Konzernumsatz zum Halbjahr um knapp 10% über den Unternehmensplanungen, das Vorsteuerergebnis sogar um 57,8%. Wesentliche Faktoren für diese Entwicklung war die ausgezeichnete Entwicklung im - mit 84% dominierenden - Hauptabsatzgebiet Deutschland, ein überproportionaler Zuwachs der PC-Produktion sowie verschiedene Kostendegressionsfaktoren.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI