Pro Carton Info-Tour zu Gast in Wiener Schulen

Initiative von Pro Carton zum Unterrichtsschwerpunkt "Berufsorientierung" findet große Unterstützung bei Lehrern und Schülern

Wien (OTS) - Anläßlich der Pro Carton Info-Tour kamen mehr als 1000 Schüler und Lehrer aus den Höheren Schulen des 1. Bezirks in das Infozelt in der Fichtegasse, um in Rahmen des Unterrichtsschwerpunktes "Berufsorientierung" einen Einblick in die Papier- und Kartonherstellung zu erhalten. Anhand einer fast vier Meter langen Maschine wurde die Papierherstellung veranschaulicht und in einer spannenden Multi-Media-Show die wesentlichen wirtschaftlichen und umweltbezogenen Aspekte dieses Industriezweiges präsentiert.

Einladungen zu Exkursionen und Werksbesichtigungen sowie ein Gewinnspiel mit zahlreichen tollen Sachpreisen rundeten das Programm ab.

Auch die anwesenden Experten aus Wirtschaft und Unterricht waren von der praxisnahen Demonstration begeistert und halten Kooperationen mit der Wirtschaft in Zusammenhang mit dem Unterrichtsschwerpunkt "Berufsorientierung" für besonders wichtig.

Die "Pro Carton Info-Tour" gastiert am 24. und 25. September noch in der Ettenreichgasse 54, 1100 Wien sowie am 26. September in der Franklinstraße 21, 1210 Wien.

Robert Dissmann,

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS