Die Bank of New York Company, Inc., kauft Patricof & Co. Capital Corp.

NEW YORK (ots-PRNewswire) - Die Bank of New York Company, Inc.,
(New Yorker Börse: BK) kündigte heute an, daß ihre Tochtergesellschaft BNY Capital Markets, Inc., eine Abschlußvereinbarung zwecks Übernahme des Unternehmens Patricof & Co. Capital Corp. unterzeichnet hat, einer in New York ansässigen Investmentbankfirma, die auf Fusionen und Akquisitionen, private Anlagen und spezielle Finanzberatungsdienstleistungen spezialisiert ist. Die Kaufbedingungen wurden nicht bekanntgegeben. Von der Transaktion nicht betroffen ist Patricof & Co. Ventures, Inc.

Patricof & Co. Capital Corp. wird integriert in BNY Capital Markets, Inc., und wird von Patricofs zentraler Lokation in New York aus operieren.

Gerald L. Hassell, President der Bank of New York Company, Inc., sagte:
"Diese Akquisition ergänzt unsere vorhandenen Sektion 20 Produkte und Dienstleistungen und versetzt uns in die Lage, Beratungs- und spezielle Finanzdienstleistungen zur Verfügung zu stellen, die insbesondere unseren Kunden des mittleren Markts zugute kommen werden."

Robert B. Machinist, President von Patricof & Co. Capital Corp. sagte: "Dies ist ein bedeutender Schritt für uns in unserem Bemühen und Vermögen, den Bedürfnissen der unternehmerischen Geschäftswelt gerecht zu werden. Wir freuen uns darauf, die Fähigkeiten, die wir in unserer mehr als 25jährigen Unternehmensgeschichte erworben haben, denen hinzufügen zu können, die den Kunden der Bank durch BNY Capital Markets bereits zur Verfügung stehen."

Die Bank of New York Company, Inc., (New Yorker Börse: BK) verfügte zum 30. Juni 1998 über Gesamteinlagen in Höhe von 63 Milliarden Dollar und bietet weltweit die vollständige Palette von Bank- und weiteren Finanzdienstleistungen für Unternehmen und Einzelpersonen aufgrund ihrer sechs Basisgeschäftsbereiche:
Wertpapier- und Bargeldverarbeitung; Bankdienstleistungen für Geschäftskunden; Kredite gegen Sicherheiten; treuhänderisches Investmentmanagement und Bankdienstleistungen für Privatkunden; Bankdienstleistungen für Einzelhändler und Dienstleistungen am Finanzmarkt. Weitere Informationen über die Bank of New York Company erhalten Sie im Internet unter der Adresse: www.bankofny.com.

ots Originaltext: The Bank of New York Company, Inc.

Rückfragen bitte an:
Paul J. Leyden, Senior Vice President der Bank of New York Company, Tel: (USA) 212-635-1590; oder Brian G. Rogan, President von BNY Capital Markets, Inc., Tel: (USA) 212-635-1028
Webseite: http://www.bankofny.com

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/02