Franchise-Messe 1998: Offizieller Start von Action Point

Mit ihrem Partner SportMed gründete im Sommer dieses Jahres die Generali Versicherung AG ein Joint Venture für den Vertrieb des Fitness/Wellness-Franchise-Systems Action Point.

Wien (OTS) - Die Point Franchise Dienstleistungsges.mb.H. startet bei der Franchisemesse in der Wr. Stadhalle am 25. September 1998 ihre Akquisitions-Offensive: Die Gemeinschaftsgründung von Generali Versicherung und Sport Med will über Franchisenehmer innerhalb von fünf Jahren rund 100 "Action Points" in ganz Österreich errichten. Damit würde die Point Franchise Dienstleistungsges.m.b.H. aus heutiger Sicht hierzulande einer der größten Franchisegeber. Franchisenehmer können u.a. Freizeiteinrichtungen, Fitness- und Sportclubs, Wellness-Hotels, Sportgeschäfte, Sportärzte und -wissenschafter und auch Mittel- und Großunternehmen sein. Den Franchisenehmern wird eine schlüsselfertige Ausstattung inklusive modernster Hard- und Software sowie professionelle Marketingunterstützung geboten. *****

Unter dem Motto "Bewegungsberatung á la Carte" bietet Action Point all jenen Menschen, die ihr körperliches Wohlbefinden steigern wollen, kompetente sportwissenschaftliche Diagnose- und Beratungsleistung. Das Ziel ist, die Kunden mittels dem von Sport Med entwickelten 7-stufigen Fitness-Systems zu kontrollierter Bewegung und einer gesünderen Lebensweise zu motiveren.

Den Besuchern der Franchise-Messe wird am Action Point-Stand ebenso die "Hardware", das Chip-Card-System, vorgeführt, als auch kompetente Franchiseberatung geboten.

Bereits Interesse von 100 Franchisenehmern

"Das Interesse an Action Point ist wirklich erfreulich groß", erklärte Mag. Christian Krassnigg, Geschäftsführer der Point Franchise Dienstleistungsges.m.b.H., "obwohl wir offiziell erst bei der Franchise-Messe starten, haben wir im Vorfeld schon mit rund 100 möglichen Franchisenehmern Gespräche geführt."

An der Point Franchise Dienstleistungsges.m.b.H. ist die Generali Versicherung AG - über ihre Tochter Risk Aktiv - mit 51 % und SportMed mit 49 % beteiligt.

Zusätzlicher Vertriebsweg für Gesundheits- und Unfallvorsorge

Die Generali Versicherung sieht die Action Points darüber hinaus als zusätzlichen Vertriebsweg insbesondere für ihre innovativen Produkte in den Bereichen Gesundheits- und Unfallvorsorge. Die Generali könne hier auf wichtigen Erfahrungen aufbauen, erläutert Vorstand Ernst Schmid: "Wir haben mit 'Rundum gesund', unserem Wellness-Zusatzprogramm zur Krankenversicherung, in den zwei Jahren seit der Markteinführung sehr gute Erfahrungen gemacht. Über 20.000 Rundum-gesund-Pakete konnten als sinnvolle Ergänzung der Gesundheitsvorsorge verkauft werden". Hier finde auch das nach wie vor ungebrochene Interesse der Österreicher an einer gesunden Lebensführung - 81 % nennen in einer aktuellen Umfrage die Gesundheit als wichtigsten Faktor für ihr Lebensglück - ihren Niederschlag.

Die Action-Point-Franchisenehmer sind für die Generali Versicherung aber auch selbst als Kunden von Interesse. Ihnen werden Versicherungskonzepte angeboten, die speziell für die Vorsorgebedürfnisse von Franchisenehmern maßgeschneidert wurden. Darüberhinaus sind die Action Points auch Anbieter aller Vorsorgeprodukte, die von der Generali Versicherung dem Markt zur Verfügung gestellt werden.

Die Generali Versicherung, ein Tochterunternehmen der börsennotierten Generali Holding Vienna AG, ist mit einem Prämienaufkommen von mehr als 15 Milliarden Schilling und einem Marktanteil von 11 % Österreichs zweitgrößter Anbieter von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten. Rund 150 Geschäftsstellen in ganz Österreich sichern eine optimale "Nahversorgung" der Kunden.

Die Point Franchise Dienstleistungsges.m.b.H. ist nach der Generali Capital Vermögensberatungsges.m.b.H. bereits die zweite Neugründung der Generali Gruppe in Österreich innerhalb weniger Monate, mit der die Marktpräsenz weiter gestärkt und dem Vorsorgegedanken auf noch breiterer Basis Rechnung getragen wird.

Action Point auf der Franchise-Messe:
Wr. Stadthalle/Halle E
vom 25.9. - 27.9.1998, 10.00 - 18.00 Uhr