Nowohradsky an ÖBB: Wo sind 26 Doppelstockwaggons auf der Nordbahn?

Niederösterreich, 21.9.1998 (NÖI) Die ÖBB hat die Installierung von 26 Doppelstockwaggons auf der Nordbahn für September zugesagt. Heute schreiben wir den 21. September und die Pendler suchen vergeblich ihre Verbesserung auf der Norbahn. Das Bild von völlig veralteten, unbequemen Zuggarnituren gehört noch immer nicht der Vergangenheit an. Ich bin mir sicher, daß eine Attraktivierung unseres öffentlichen Verkehrsangebotes sehr viel dazu beitragen würde, daß mehr Menschen von der Schiene auf die Straße umsteigen.

Zwischen dem Land Niederösterreich und den ÖBB wurde ein Vertrag über die Einführung von Doppelstockwaggons geschlossen. Der Vertragspartner ÖBB ist aber offensichtlich wortbrüchig, betonte Nowohradsky.

- 2 -

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI