PETROVIC: MOLTERRE AUSSAGEN GRENZEN AN ABSURDITÄT

Grüne: Agrarminister macht Farnleitner nur mehr brüchig die Mauer

Wien (OTS) - "Die Behauptungen Molterers, die Bergung Georg
Hainzls wäre letztlich Farnleitner zu verdanken, grenzt an Absurdität", kommentiert die Klubobfrau der Grünen, Madeleine Petrovic die Aussagen des Agrarministers in der heutigen Pressestunde. "Das Wunder von Lassing besteht darin, daß Hainzl überlebt hat, nachdem die Behörden eine Totbergung, also eine Bergung ohne Druckausgleich, veranlaßt haben", erklärt Petrovic. ****

Besonders bemerkenswert findet es die Klubobfrau, daß Molterer dem Wirtschaftsminister zwar anfänglich die Mauer machen wollte, sich aber schließlich mit der Bemerkung, man solle nicht jedes Wort Farnleitners auf die Goldwaage legen, aus der Affäre zog. "Molterer rückt damit von der Parteilinie ab", so Petrovic. Sie begrüßt auch die Signale aus der SP, im Fall Lassing endlich die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.

(Schluß)

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB/OTS