ARBÖ: Bewährt und geschätzt - ARBÖ-Fachbücher neu erschienen

Was sich bei Führerscheingesetz, KFG und StVO geändert hat

Wien (ARBÖ) - Die seit mehr als einem Jahrzehnt bewährten und
von vielen Juristen geschätzten ARBÖ-Fachbücher mit Straßenverkehrsordnung, Kraftfahrgesetz und Führerscheingesetz sind neu erschienen.

Diese handlichen und kompakten Fachbücher enthalten nicht nur den kompletten Gesetzestext, sondern auch die notwendigen Verordnungen, Erlässe und höchstgerichtlichen Entscheidungen.

Selbstverständlich wurden bei der Neuauflage alle noch im Juli vom Parlament beschlossenen Gesetzesänderungen berücksichtigt (z.B. ärztliche Untersuchung für C-Führerscheinbesitzer, neugeschaffener Feuerwehrführerschein, Skater auf Radwegen, Ausnahmen für Radrennfahrer beim Training, Ausrüstungsvorschriften für Fahrräder, strengere Strafen bei Alkohol am Steuer). Auch die erst am 20. August mittels Bundesgesetzblatt veröffentlichten Änderungen sind bereits enthalten.

Die neuen benutzerfreundlichen Fachbücher sind in allen ARBÖ-Dienststellen zu folgenden Preisen erhältlich:

StVO
(1 Band, 688 Seiten): ..... ATS 240,- / EUR 17,27

KFG und FSG
(2 Bände, 916 Seiten): .... ATS 420,- / EUR 30,26

Ab sofort sind die Fachbücher auch erstmals auf einer CD-Rom
zum Preis von ATS 950,- / EUR 68,35 erhältlich. Das dabei integrierte Suchprogramm erleichtert wesentlich das Auffinden der jeweiligen Gesetzes- oder Verordnungsstelle.

(01) 891 21/244 oder 280
e-mail: presse@arboe.or.at