Sensationelles Halbjahresergebnis der MLP-Lebensversicherung AG

Wien (OTS) - Das Halbjahresergebnis 1998 der
MLP-Lebensversicherung mit "erfreulich" zu kommentieren, wäre wohl ein wenig zu bescheiden. Denn Steigerungen jenseits der 500-Prozent-Marke lassen sich einfach nur mehr als "sensationell" bezeichnen. Mit diesem Ergebnis dokumentiert die MLP-Lebensversicherung AG eindrucksvoll ihre Kompetenz als Spezialist für fondsgebundene Lebensversicherungen. Dabei steckt kein großes Geheimnis hinter dem Erfolg. Im Verbund mit ihren drei Partnern, der Bundesländer- und der Raiffeisen-Versicherung sowie der MLP Heidelberg garantiert das Unternehmen dem Kunden eine stabile Vermögensbildung mit einem konkurrenzlosen Produkt, optimalen Vermögensmanagement und professioneller Beratung durch bestens ausgebildete Mitarbeiter.

Argumente, die immer mehr Anleger überzeugen. Sie wählen mit dem von der MLP angebotenen Investmentfondssparen eine Anlageform, bei der durch Zusammenführen unterschiedlich hoher Sparbeiträge viele Anleger ein relativ hohes Anlagevermögen erwirtschaften, wodurch sich der Zugang zu den Erträgen der internationalen Finanzmärkte eröffnet.

Der Kunde entscheidet nicht nur selbst, wie sein Kapital langfristig investiert wird, auch Laufzeit und Beitragszahlungsdauer gestaltet der Anleger selber. Dazu stehen ihm vier Portefeuille-Klassen mit bis zu zehn Wertpapierfonds zur Auswahl, die Investition erfolgt nach dem Prinzip der Risikostreuung. Der Wechsel innerhalb der Portefeuille-Klassen ist jederzeit, uneingeschränkt und dazu noch kostenlos möglich.

Eine professionelle Vermögensverwaltung, welche sonst nur Großanlegern zur Verfügung steht, garantiert eine optimale Wertschöpfung. Der Anleger erhält regelmäßig Informationen über Anteilsguthaben, Kursentwicklungen, die Höhe des Gesamtvolumens und der Todesfalleistung und letztendlich sind die wiederveranlagten Ausschüttungen Kapitalertragsteuer- und Einkommensteuerfrei.

DIE ERFOLGSTATISTIK AUF EINEN BLICK:

1. Halbjahr 1997 1998 Steigerung in %

Stück Einmalerläge 140 607 +333% Beitragssumme 26.212* 137.474* +424%
Stück lfd. Beitragszlg. 336 2.179 +548% Jahresnettoprämie 7.716* 53.797* +597% Beitragssumme 99.873* 657.531* +558%
Summe Verträge 476 2.786 +485% Beitragssumme 126.085* 795.005* +530%

(* = Angabe in Tausend)