BARRA kündigt die Freigabe eines elektronischen Directory für Dividenden und Derivate an

Berkeley (ots-PRNewswire) - BARRA, Inc. (Nasdaq: BARZ), kündigte heute die Freigabe des ersten kommerziell erhältlichen elektronischen Tools für Dividenden und Derivate an, welches den Wert von Dividenden vorhersagt, den ein Effektenbestand über eine benutzerdefinierte Zeitspanne einbringen kann. Das BARRA Dividends and Derivatives Directory(R) bietet Fondsverwaltern und Börsenmaklern sowie anderen, die mit Aktienderivat-Produkten arbeiten, ein kraftvolles und flexibles Werkzeug, welches unabhängige und aktuelle Daten für die Vorhersage von Dividenden enthält.

Das BARRA Dividends and Derivatives Directory ermöglicht dem Benutzer, die Geldbewegung einer speziell datierten Dividende an den Aktienkapital- und Effektenbestandshöhen zu analysieren. Die Benutzer können schnell und leicht kompetente Pläne und Vorhersagen für Dividenden erstellen. Außerdem ermöglichen die Überprüfungs- und Auswahlmöglichkeiten dem Benutzer, das Renditeprofil ihres Effektenbestands zu optimieren und die Leistung des Portefeuilles im Hinblick auf einen von ihnen ausgewählten Index zu verfolgen.

"Das BARRA Dividends and Derivatives Directory vereinfacht zeitaufwendige Aufgaben, die routinemäßig von den Fondsverwaltern durchgeführt werden", sagte Andrew Huddart, der President von Barra für den Bereich Investmentdatenprodukte. "Die Benutzer müssen nicht mehr viel Zeit und Energie aufwenden, um Dividendenbewegungen vorherzusagen und zu verfolgen", fügte er hinzu.

Aktienkapital kann auf der Basis verschiedener Filterkriterien ausgewählt und als ein Effektenbestand betrachtet werden, dessen Kapitalisierung leicht dem Stand des ausgewählten Index angepaßt werden kann. Dieser Mechanismus macht es m_glich, daß Dividendenbewegungen als Indexpunkte betrachtet werden können, was für die Bewertung von Aktienderivat-Produkten von großer Bedeutung ist.

Das System bietet zahlreiche flexible Möglichkeiten, einschließlich individueller Steuer- und Zinssatzprofile. Die Konstruktion versetzt den Benutzer in die Lage, zugrundeliegende Daten aufzubereiten, diese mit eigenen Systemen zu verknüpfen, um so automatisch Guthaben und andere Informationen auf dem letzten Stand zu halten und eine Verbindung zu Microsoft(R) Excel(R) herzustellen, um die Daten zu importieren.

Das BARA Dividends and Derivatives Directory verwendet Datum-spezifische Dividendenzahlen, die aus der Kombination von Dividendenvorhersagen aus BARRA's The Estimate Directory(R) Produkt und einem herkömmlichen Dividendenkalender stammen. The Estimate Directory liefert Investmentexperten auf der ganzen Welt einen unmittelbaren Zugriff auf detaillierte und übereinstimmende Brokerprognosen für Einkünfte, Verkäufe, Geldbewegungen und damit verbundene Verhältniszahlen und Wachstumszahlen.

Anmerkung: BARRA ist das eingetragene Warenzeichen von BARRA, Inc. The Estimate Directory ist ein eingetragenes Warenzeichen und das Dividends and Derivatives Directory ist ein Warenzeichen von BARRA (U.K.) Ltd.

BARRA wurde 1975 gegründet und liefert innovative Analysemodelle, Software, Beratung, Investmentdaten und Geldverwaltungsleistungen, die es ihren Kunden weltweit ermöglichen, bessere Investment- und Geschäftsentscheidungen zu treffen. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Berkeley, Kalifornien, BARRA hat jedoch auch Büros in den größten Finanzzentren auf der ganzen Welt. Informationen über BARRA sind auch on-line erhältlich: http:/www.barra.com.

ots Originaltext: BARRA, Inc.
Im Internet: hhtp:/www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: