Zwei neue Formate auf NBC Europe / Mit Profiles, Great Houses of The World und Sport der Extraklasse bietet NBC Europe im Oktober neue Highlights

London / Köln (ots) - Der paneuropäische Fernsehsender NBC Europe strahlt ab dem 1. Oktober ein verändertes Programm aus. Neu im Programm sind die beiden Formate Profiles (jeden Mittwoch um 11.30 Uhr) und Great Houses of the World (jeden Freitag um 11.30 Uhr).

Wer sind die großen Männer und Frauen, die dem 20. Jahrhundert ihren Stempel aufgedrückt haben? Dieser Frage geht das neue Celebrity-Format Profiles ab Oktober jeden Mittwoch ab 11.30 Uhr auf den Grund. Profiles porträtiert große Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts aus Politik, Kunst, Kultur und Showbiz. Geplant sind unter anderem Beiträge über Charles de Gaulle, Charlie Chaplin, Konrad Adenauer und Coco Chanel. Jede Folge gibt's Wissenswertes über das Leben, die Ziele und den Einfluß auf die Nachwelt der "People of the Century".

Mit Great Houses of the World schaut NBC Europe jeden Freitag ab 11.30 Uhr hinter die Kulissen der schönsten Häuser der Welt. Egal ob die Villa Pisani in Italien, Burg Eltz in Deutschland oder das Burghley House in England - NBC Europe präsentiert die architektonischen Juwelen in aller Welt. Jede Folge widmet sich einem außergewöhnlichen Wohnsitz und zeigt Möbel, Einrichtungsgegenstände, Kunst und Architektur vom Mittelalter bis in unsere Gegenwart.

Außerdem gibt's Ende September wieder Sport-Highlights der Extraklasse. NBC Europe überträgt am Samstag, den 26. September live von 14.00 - 19.00 Uhr und am Sonntag, den 27. September von 13.00 -19.00 Uhr die Davis Cup Begegnung Schweden gegen Spanien.

Ab sofort kommen auch die Baseball-Freunde wieder voll auf ihre Kosten. NBC Europe zeigt in unregelmäßigen Abständen jeweils samstags von 2.00 - 5.30 Uhr die Top Spiele der Baseball Major League.

ots Originaltext: NBC Europe / DFA

Weitere Informationen:
NBC Europe / DFA
Anja Jansen
3 Shortlands Hammersmith
GB-London W6 8BX

Tel.: 0044/181/600-6258
Fax: 0044/181/600-6252
oder seit August
Tel.: 0044/181/741-9221
Fax: 0044/181/741-9235

Weitere Hintergrundinformationen finden Sie auf der internationelen NBC-Homepage im Internet unter http:ÖÖwww.nbc.com. Informationen zu CNBC-Formaten erhalten Sie bei Herald Communications unter 0049/89/23 03 16 32.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS