Der neue Name für Parkmanagementsysteme im Vereinigten Königreich und Irland

Wien (OTS) - Mit Apt-SkiData, einem Zusammenschluß zweier Marktführer im Bereich des Parkplatzmanagements, tritt ein neues Unternehmen auf, das modernste Technologie und besten Service-Support in diesem Industriesegment in Großbritannien bietet.

Das neue Unternehmen, eine Gemeinschaftsbeteiligung aus APT Controls Ltd. in Harrow, England, und der Salzburger Firma SkiData AG, wird das Marketing und den Vertrieb der intelligenten Parkplatzmanagament-Systeme von SkiData durch APT in Großbritannien und Irland steuern. Die Firma, die von Dermot Murphy, bis vor kurzem Verkaufs- und Marketingdirektor bei APT Controls, geleitet wird, operiert vom englischen Harrow nahe London aus.

APT Controls wurde 1961 gegründet und eröffnete den ersten automatisierten Parkplatz in Großbritannien (in Park Lane). Das Unternehmen hat landesweit bereits mehr als 7.500 Systeme installiert und besitzt eines der größten Netzwerke an Servicetechnikern in diesem Industriezweig.

Mit mehr als 1.000 Installationen in 18 verschiedenen Ländern und ambitionierten Plänen für die Expansion in den Raum Großbritannien/Irland gilt SkiData als eines der am schnellsten wachsenden europäischen Unternehmen im Bereich des Parkplatzmanagements. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Gemplus Gruppe, dem weltweit führenden Hersteller von intelligenten Karten, sogenannten Smart Cards die gerade im Bereich des Parkens eine immer größere Bedeutung finden.

Der SkiData-Produktbereich paßt ausgezeichnet zum Tätigkeitsbereich von APT Controls, das mit seinen erprobten Produkten im Bereich der Fahrzeug-zugangskontrolle sowie den umfangreichen Verkaufs- und Serviceressourcen als das führende Unternehmen dieses Bereiches im Vereinigten Königreich gilt.

Franz Haniel, Vorstandsvorsitzender von SkiData, meint: "Wir von SkiData betrachten unsere Produkte weniger als einfache Steuerungsgeräte als vielmehr als ein Werkzeug, das unseren Kunden hilft, das Marktpotential ihrer Einrichtungen zu maximieren. Diese Einstellung sowie die Qualität unserer Anlagen und unsere ambitionierten Pläne für eine weitere Eroberung des europäischen Marktes machen das neue Unternehmen und dessen Technologie ganz besonders attraktiv."

Und Dermot Murphy fügt hinzu: "Wir sind davon überzeugt, daß Apt-SkiData der Parkplatzmanagement-Industrie in Großbritannien und Irland extrem neuartige und außerordentlich hervorragende Lösungen bringen wird. Unsere derzeitige Marktposition und die Erfahrung unseres professionellen Teams werden uns sicherlich einen fliegenden Start ermöglichen."

Für weitere Presseinformationen kontaktieren Sie bitte:

SkiData AG
Oliver Hillegaart